Frage Himmelsphänomen bei Sonnenuntergang

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Bremenfrosch

NF-Premium Mitglied
Premium
Registriert
Bei Sonnenuntergang habe ich eine Spiegelung o.ä. (links auf den Fotos) am Himmel entdeckt, die ich nicht verstehe. Zwischen den Fotos liegen ca. 6 Minuten, als die Sonne weiter herunterkam, verschwand sie wieder. Ich habe schon an Kondensstreifen gedacht. Kann das jemand erklären?

21669080222_fb8fda2a4e_o.jpg


21492653848_166be29687_o.jpg


21689690611_1b0f304988_o.jpg

VG Holger
 
Anzeigen
Die habe ich dieses Jahr in Schweden auch sehen und fotografieren dürfen. Rechts und links der Sonne, und da sich die Sonne noch in einem See spiegelte auch noch die Spiegelbilder...

Gruss, Martin
 
Kommentar
Allen vielen Dank, insbesondere für den Link. Hätte ja nie gedacht, solche Seltenheiten über Bremen vom Balkon aus fotografieren zu können. Konnte leider nicht nach rechts sehen (Haus im Weg :mad: ), vielleicht wäre da auch so ein Halo gewesen.

VG Holger
 
Kommentar
Hier im schnöden Ruhrpott habe ich schon ganz oft Nebensonnen gesehen und fotografiert. So selten sind diese Halos gar nicht, meist sieht man sie hier, wenn zum Sonnenuntergang der Himmel etwas dunstig ist.

Ich guck mal, ob ich ein paar Fotos finde, wenn Du magst, zeige ich sie hier ;-)
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten