Hilfeseite zu den mögl. Objektiven

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Boedefeld

Aktives NF Mitglied
Ich bin etwas verwirrt von den vielen Objektivmöglichkeiten die es gibt.
Da ichnur eine D40 habe,die Auswahl trotzdem immer noch groß.
Gibt es eine Seite im WW die einem "Anwenderfreundlich" erklärt,was diese
Bezeichnungen am Objektiv bedeuten und für welche Motive welches
Objektiv gut ist ,mit Beispielbildern ?????:fahne:

Anzeigen
Danke ,das sind schon Seiten ,die mir geholfen haben ,aber nicht mein
Problem lösen ... :nixweiss:
aber sazu werde ich wahrscheinlich einfach mal noch mehr lesen :heul:

Kommentar
Hallo,

Dein Problem ist, dass du nicht weißt, welches Objektiv für welchen Zweck ist? Dazu gibt es wohl keine Seiten, da im Grunde genommen jede Brennweite für fast jeden Zweck eingesetzt werden kann, da kommt es immer nur auf die Gestaltung drauf an.

Natürlich gibt es klassische Fälle, bspw. dass Portraits in den meisten Fällen mit Brennweiten oberhalt von 50mm gemacht werden, aber auch da gibt es genauso Ausnahmen...

Vielleicht wäre es nicht schlecht, du besorgst dir Einsteigerliteratur zum Thema Fotografie (die ganz altmodisch gebundene Form :D) und liest dich damit ein. Und dazu, wenn möglich, probieren, probieren, probieren. So kommst du nach und nach auf die Bereiche, die dir am meisten Spaß machen.

Gruß
Christoph

Kommentar
Vielleicht wäre es nicht schlecht, du besorgst dir Einsteigerliteratur zum Thema Fotografie (die ganz altmodisch gebundene Form :D) und liest dich damit ein.

Wenn dir die gebundene Form nicht so liegt, schau mal hier:
http://www.fotolehrgang.de/

Und dazu, wenn möglich, probieren, probieren, probieren. So kommst du nach und nach auf die Bereiche, die dir am meisten Spaß machen.

Das Probieren ist der beste Lehrgang und macht auch noch Spaß.:hehe:

Kommentar
Kommentar
Dann werde ich mich mal im Net belesen :gruebel:

Mir fehlt wie ihr schon gemerkt habt das grundsätzliche Verständnis für was nimmt man Tele und für was eine Festbrennweite nimmt und was bedeuten dann diese Zahlen :eek:
und wenn man dann bei ebay oder so die Preise dazu sieht :eek:

hier habe ich schon mal einen Einführungskurs gefunden ,

http://www.foto-net.de/net/objektive/index.html

danke für die o.g. Links

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten