Hilfe- zur D90

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

thory

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Hallo,

ich bin seit 3 Wochen stolzer Besitzer der D90, allerdings habe dazu einige Fragen:

a.) bei meiner alten D80 konnte ich diese Automatische Anzeige der Bilder auf dem Display abschalten. Das möchte ich auch gerne bei der D90, allerdings habe ich da nur einen Menuepunkt gefunden, um die angezeigte Zeit (minimum 4 Sekunden) zu verstellen. Kann man diese automatische Anzeige bei der D90 nicht abschalten oder habe ich nur den Menüpunkt noch nicht gefunden?

b.) Der Sensor hat eine "Nennempfindlichkeit" von ISO 200. Bringt es bei viel Licht eine bessere Bildqualität dieses auf low1 = ISO100 einzustellen - also wird das Rauschen dann geringer? Was ist eigentlich der tiefere Sinn hier "Low" Abstufungen einzuführen statt der ISO werte?

Schon mal Danke für Eure Hinweise,

Gruss

Thory
 
Anzeigen
ad a.) Schau mal nach Bildkontrolle.

ad b.) das Rauschen wird etwas geringer, aber dafür fehlt Dir bei den Lichtern 1 Blende Spielraum. Lo1 wird über einen "Trick" realisiert. Die Kamera belichtet das Bild zu hell und dunkelt es dann ab. Statt Lo1 kannst Du also auch die Belichtung um +1 korrigieren und später das Bild am PC wieder um -1 abdunkeln. Das Ergebnis ist dasselbe.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten