Hilfe zum SB-900

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

tapi

Sehr aktives NF Mitglied

Hallo liebe Forumsmitglieder,
Habe an euch eine Bitte,die sich auf den SB-900 bezieht.Diesen habe ich mir am 12.1.09 zugelegt,und nach intensivem Studium des Handbuchs komme ich einigermaßen damit klar,bis auf ein Detail im Handbuch:Seite D60 im Handbuch-Probeblitzfunktion:Man kann die korrekte Belichtung des Motivs testen,indem man vor der eigentlichen Aufnahme einen Probeblitz macht.Wie man den auslöst ist nicht die Frage,aber wie kann ich die richtige Kameraeinstellung der D80 von Blende und Zeit so ermitteln?Oder verstehe ich da etwas falsch?Wäre auch sehr dankbar für Tips bez.mit welchen Einstellungen der Kamera die besten Ergebnisse zu erzielen sind:Autom.-P-A-S-M-oder Motivpr.?,und welche Zeit/Blendenkombination.
Hoffe auf eure Hilfe,und Danke schon mal im voraus.
Gruß Guido

D80; Nik.18-200VR; Tamr.27-75/2.8 ; Nik.70-300VR;SB-900

Anzeigen
Welche Brennweite würdest du mir (Macro Nikon 105/2.8 steht demnächst an) noch empfehlen (Preis-Leistung sollte natürlich stimmen)

Auch wenn die Frage an Jan gerichtet ist:
Ohne zu wissen wofür Du das Objektiv benutzen willst, kann man Dir keine seriöse Empfehlung geben...

Viele Grüsse,
Ralf

Kommentar
Welche Brennweite würdest du mir (Macro Nikon 105/2.8 steht demnächst an) noch empfehlen (Preis-Leistung sollte natürlich stimmen)

Gruß Guido[/QUOTE]

Moin, danke für den Beitrag. Hat dem immer dabei Gespann D300 , 18-200 , SB900 sehr geholfen. Eure Erkenntnisse setze ich um. Ein ISO 200-800-1600 Serie ergab, bei 1600 ist die Lichtfarbe der Beleuchtung am besten. Eure Erkenntnisse setze ich um. Gerne arbeite ich mit dem Sigma 10-20, Nikon 17-55, Nikon 105. Und warte auf das AF-S 80-400 - vielleicht gibt es das bald. Oder doch das Sigma 150-500?

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten