Hilfe zum SB 800


Jürgen B.

Nikon-Clubmitglied
Hallo Leute.....

alles wird gut!! Das hoffe ich zumindest. Hatte mir ja nun zu meiner F90x eine D70 gekauft. Da funzte nun mein SB 28 nicht mehr, also weg damit in die Bucht. Und da ja alle ganz schnell liefern heutzutage hab ich den Monatsersten abgewartet bis zur Bestellung des SB 800.....Pustekuchen!!!!
Musste heute morgen die Schulentlassung meines Sohnes ohne Blitz über die Bühne bringen:-(( Aber dank D70 und iso 640-800 ist einigermassen brauchbares Material entstanden.
Und als ich eben heimkam war per UPS der SB 800 da:))))) Doch nun zu meiner Frage. Ich möchte ihn natürlich heute abend beim Ball intensiv nutzen. Dazu würde ich gern das zusätzliche Batteriepack anbringen und nutzen. Aber leider scheine ich dazu zu blöd zu sein:-( Die Beschreibung bringt mich auch nicht weiter....gibt es da einen besonderen Kniff um den Deckel vom Blitz zu lösen und das Zusatzpack anzubringen? Ich nöchte den blitz nicht gleich am ersten tag und dann auch noch heute killen!! Dann nehm ich lieber nen Extrasatz Batterien mit (sowieso). Hat jemand nen Tip für mich?
Btw: Hoffentlich bekomm ich den Blitz bis heute abend in den Griff*grübel*
Auf den ersten Blick scheint es ein absolutes Sahneteil zu sein:)

Gruss Jürgen
 

Schneider Klaus

NF Mitglied
Hallo Jürgen,
das Handbuch beschreibt den Vorgang recht genau. Man muss nur die Zähne zusammen beissen und
den Batteriedeckel nach hinten biegen, bis er mit einem Knack lose ist. Wie gesagt lt. Handbuch vorgehen, ich hatte auch grosse Hemmungen den SB800 zu ruinieren. Aber nach 3 bis 4 Versuchen, jedesmal etwas mehr Gewalt und alles war Gut.

Viel Glück
Klaus
 
Kommentar

Jürgen B.

Nikon-Clubmitglied
Hallo Klaus,

vielen Dank für deine Hilfe, genauso geht es ;-) Eine überaus gewöhnugsbedürftige Technik für Fotografen die ihre Ausrüstung normal wie rohe Eier behandeln*g*
Aber es hat geklappt (frage mich nur wie lange das gut geht), jetzt muss nur ICH heute abend noch funktionieren ;-)
Nochmals danke!!!

Gruss Jürgen
 
Kommentar
Oben Unten
LiveZilla Live Chat Software