HILFE! Unbekannte Punkte auf den Bildern.

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Elmar2001

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Hallo!

Ich stelle die Frage hier, weil ich denke, dass dieses nicht unbedingt mit dem Kameratyp zu tun hat. Ich hebe seit heute so komische dunkle Punkte auf den Bildern und weiss nicht, woher die kommen:

muenchenpunktete8.jpg


Ich habe die Punkte mal mit den Pfeilen kenntlich gemacht.

Ich dachte es hat etwas mit meinem neuen Objektiv zu tun (Nikon 18-200 VR), aber die Punkte erscheinen auch auf Bildern, die ich eben schnell mit dem 18-135er Kitobjektiv gemacht habe. Es scheint also vom Objektiv unabhängig zu sein.

Was kann das sein? Hattet Ihr so etwas schon mal? Die Kamera ist noch nicht so häufig genutzt. Muss ich damit in München zum Service?

Danke für Eure Hilfe

Grüße
Elmar
 
Anzeigen
Das sind stinknormale Sensorflecken. Schau mal in der Forensuche nach "Sensorreinigung" da findest Du alles zu dem Thema ;)
 
Kommentar
Entwerde du hast ein Ufo geknipst oder Sensorflecken... :hehe:

Ich tippe auf 2tes. suche mal ein bisschen im Forum. Es wurden schon unzählige Beiträge dazu geschrieben. Ob du slebst reinigst, oder reinigen lässt ist deine Entscheidung. Ich schätze aber mal, dass du bei den riesen Brocken um eine Nassreinigung herum kommst. Auch dazu gibt es schon unzählige Beiträge ;)
 
Kommentar
Danke! An das hatte ich gar nicht gedacht, da ich so oft das Objektiv nicht wechsel. Aber ich werde den Sensor mal reinigen.

Grüße
Elmar
 
Kommentar
Wenn Dir Osnabrück spontan nicht zu weit ist: da wird heute von Nikon geputzt! :D
 
Kommentar
Das ist ja mal eine Ansage! Danke!

Dann kann ich leider doch nicht nach Osnabrück fahren ;)
 
Kommentar
mach mal bei blende 32 ein bild auf was weisses...da werden ausser den 2 noch ein paar mehr sichtbar..
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten