Hilfe, Probleme mit älteren Objektiven.(Blendenring)

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

frankpics

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Habe ein Problem mit meinen älteren Linsen an der D800E.
Während ich früher einfach die kleinste Blende eingestellt hatte und dann im Aperture Mode, die Blende gewählt hatte, kann ich jetzt im A, S und M Mode nur mittels Blendenring,
die Blende bestimmen, im P Mode springt er seltsamer Weise direkt auf die grösste Blende, also z.B. von 22 direkt zu 2.8.

Ich nehme an das ich irgendwas verstellt habe, kann aber beim besten Willen nicht herausfinden was ich da verstellt habe.

Wer weiß Bescheid ?

Danke schon mal im Voraus.
 
Anzeigen
wird denn die steuerkurve eingehalten? dann ist ja alles ok. machmal ist eben wenig licht da. ;)
 
Kommentar
Irgendwo in den Individualfunktionen kannst Du einstellen, ob die Blende mit dem Blendenring oder mit einem Einstellrad bedient werden soll. Normalerweise im Untermenü Bedienelemente, das wird's wohl sein.
 
Kommentar
[MENTION=134]Stefan[/MENTION] M vielen Dank, das war es.

Ich kann mich noch nicht mal erinnern wann ich das verstellt hatte, voll peinlich.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten