Hilfe! Porträt - Farbe - WB

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Stefan 24

Sehr aktives NF Mitglied

habe vorgestern ein paar Bilder von Freunden gemacht. Folgendes Problem ist dabei aufgetaucht. Mein Hauptblitz hat nach knapp 25 Jahren seinen Dienst aufgegeben!
Also kurz entschlossen die Baustrahler rausgesucht. WB gemessen und los geknipst. Jetzt geht es ans Bearbeiten. Genau da kommt Ihr (BITTE) ins Spiel.
Die Hauttöne sollen natürlich werden - bleiben. Wie bekomme ich das am Besten hin! Bin für jeden Tipp mehr als dankbar!
Welches ist der beste Weg?

(Die Fotos sind out of cam - nur verkleinert - und etwas geschärft)

11523475e74c719304.jpg

11523475e74be656e3.jpg

Anzeigen
Ich finde die Bilder von vorn herein zu dunkel, sie wirken unterbelichtet. Dann wird es erfahrungsgemäß auch mit dem passenden Weißabgleich schwierig. Vieleicht doch nochmal neu aufnehmen wenn möglich?

Kommentar
Ich finde die Bilder von vorn herein zu dunkel, sie wirken unterbelichtet. Vieleicht doch nochmal neu aufnehmen wenn möglich?

Nochmal leider nicht möglich - deshalb der Ausruf Hilfe! ;-)

Habe die Bilder in RAW und somit 2 Blenden die ich noch ausschöpfen kann. Das ist aus meiner Sicht auch nicht das Problem. Mir geht es um die "echten" Hauttöne beim WB

Kommentar
Nochmal leider nicht möglich - deshalb der Ausruf Hilfe! ;-)

Habe die Bilder in RAW und somit 2 Blenden die ich noch ausschöpfen kann. Das ist aus meiner Sicht auch nicht das Problem. Mir geht es um die "echten" Hauttöne beim WB

baustrahler haben ca. 3000 K... weissabgleich dahingehend im raw-konverter einstellen, dann sollte es passen...

PS: ich weiss das auch nicht auswendig... google ist dein freund... einfach zwei mausklicks... :)

Kommentar
baustrahler haben ca. 3000 K... weissabgleich dahingehend im raw-konverter einstellen, dann sollte es passen...

PS: ich weiss das auch nicht auswendig... google ist dein freund... einfach zwei mausklicks... :)

....auf manche Sachen könnte man ja auch selbst kommen - liegt wohl an meiner Grippe :dizzy: ...hoffe ich ;-)

Kommentar
Ich kenne leider ps elements nicht. In Photoshop gibt es aber die Möglichkeit automatisch Farben anzugleichen. Wenn Du also ein anderes Foto hast, wo die Hautfarben für dich ok sind, kannst Du es als Vorlage verwenden. Einfach die entsprechenden Hautstellen markieren, neue Ebene erstellen und unter Bild -> Farbe angleichen auswählen.

Gruß

Oliver

Kommentar
Hänge nochmal eine andere Frage an. Wie oben schon geschrieben ist mein Blitz defekt. Jetzt stellt sich mir die Frage: Neuer Blitz (mit viel Bastelei arbeiten) oder gleich 2 Lampen mit Dauerlicht und Zubehör.

Dauerlicht empfinde ich als vorteilhafter als Blitzlicht. Gab es schon Diskussionen drüber.

Kennt jemand dieses Set von Walser? Oder gibt es bessere Tipps. Preiswert sollte es schon sein, da ich es nicht täglich brauche.

http://foto-walser.biz/shop/default.aspx?TY=item&ST=1&IT=181&CT=29

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten