HILFE! Objektiv klemmt an F4 / sitzt fest

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

metasoma

Unterstützendes Mitglied
Registriert
Buena Vista!

Ich habe seit kurzem ein russisches Objektiv ARSAT H (50mm) für meine Nikon F4.
Bisher ließ es sich problemlos auf- und absetzen.
Heute jedoch hat es sich beim Abdrehen festgesetzt.

Das Objektiv lässt sich nur leicht ruckeln, aber nicht weiter drehen - es sitzt fest.
Der Release-Knopf ist eingedrückt und springt nicht zurück.
Auch steht der Blendenring leicht rechtsseitig (vom Body aus gesehen), sodass ich wohl das Objektiv in die falsche Richtung gedreht habe.

Sicher ist jemandem mal ein ähnliches Malheur passiert, vielleicht auch mit einem anderen Objektiv.
Ich wäre für Lösungsvorschläge sehr dankbar.

martin
 
Anzeigen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten