Hilfe Objekt movie? Wie erstellen?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Ruben Laas

NF Mitglied
Registriert
Ein Hilfeschrei ins Forum.

Womit erstellt Ihr Object movies? Ich hatte an einen für Flash oder Quicktime abspielbaren object movie gedacht.

Ich habe mich vorschnell bereit erklärt für jemanden Object movies zu erstellen. Hauptsächlich Brillen etc. Die Aufnahme sind nicht das Problem- die Brillen kommen auf einen umfunktionierten Plattenspieler und ich fertige 72 Einzelaufnahmen an.

Ich suche nun ein einfaches Tool mit dem ich die Einzelaufnahmen schnell und unkompliziert in ein Flash oder Quicktime - movie wandeln kann.

Ich habe auch schon gegooglet wie wild aber bis auf sündhaft teure Aufnahmesystem und alte Quicktime VR Software nichts gefunden.

Am liebsten wäre mir natürlich ein kostenloses Tool, da ich solche Aufnahmen nicht kommerziell mache.

Vielen Dank
Ruben Laas
 
Anzeigen
In CS2 und CS3 kannst Du das einfach über das Animations-Menü
mit Ebenen machen und dann als Gif speichern - falls Du Photoshop
hast.

Gibt sicher noch andere Software, die kenne ich aber nicht.
 
Kommentar
mit CS3 funktioniert das ganz gut, du kannst sogar beim Exportieren die Kompresssion bestimmen, bzw. wie groß die Datei sein soll, eventuell für Internet oder email-versand.
 
Kommentar
soll das movie nur abspielen, -sich nur drehen oder auch durch den user interaktiv nutzbar sein, sprich durch cursor zu bewegen sein? wenn ersteres, kannst du die einzelaufnahmen in flash importieren und als loop abspielen lassen, im letzten frame durch befehl "gotoAndPlay ("1"). falls du interaktivaet wuenschst, tja, qtvrs 1.0, leider. oder probiere es mal hier
http://gardengnomesoftware.com/pano2qtvr.php

beste gruesse,
-mario


--------------------------------------------------------
net: www.vrames.de
 
Kommentar
Habe leider kein Photoshop. Ich dachte an eine kleine Applikation die ich kaufen kann ähnlich Photomatix oder Panoramasoftware.
Ansonsten verwende ich nur Nikon Capture NX. Ein Kumpel von mir hat PS CS3 also werd ich dass mal bei ihm auf dem Rechner probieren.
Vielen Dank für die schnelle Hilfe
 
Kommentar
soll das movie nur abspielen, -sich nur drehen oder auch durch den user interaktiv nutzbar sein, sprich durch cursor zu bewegen sein? wenn ersteres, kannst du die einzelaufnahmen in flash importieren und als loop abspielen lassen, im letzten frame durch befehl "gotoAndPlay ("1"). falls du interaktivaet wuenschst, tja, qtvrs 1.0, leider. oder probiere es mal hier
http://gardengnomesoftware.com/pano2qtvr.php

beste gruesse,
-mario


--------------------------------------------------------
net: www.vrames.de
Ja ich hätte es schon gerne interaktiv. Wollte mir aber dafür nicht einen Mac zulegen.
;)
Ganz preiswert ist qtvrs 1.0 ja auch nicht?!

Vielen Dank vorerst
Ruben
 
Kommentar
Habe leider kein Photoshop. Ich dachte an eine kleine Applikation die ich kaufen kann ähnlich Photomatix oder Panoramasoftware.
Ansonsten verwende ich nur Nikon Capture NX. Ein Kumpel von mir hat PS CS3 also werd ich dass mal bei ihm auf dem Rechner probieren.
Vielen Dank für die schnelle Hilfe

PhSh CS3 gibts als 30 Tage Test-Version kostenlos zum Download
 
Kommentar
-ruben,

schaue mal beim gartenzwerg vorbei, die software ist nicht allzu teuer, um die 60,- euros,
laeuft auf pc und gibt flash object movies aus (interaktiv). ansonsten brauchst schon natuerlich basic-software, wie photoshop, flash etc., - aber die gibt es als 30taegige demoversionen.
weil, ein auto reparierst du auch nicht nur mit einem einzigen schraubendreher...;-)))

gruss,
-mario w.


------------------------------------
net: www.vrames.de
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten