Hilfe: Multiblitz kompatibel mit D750?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Kunstkraft

Unterstützendes Mitglied
Registriert
Wer weiß Rat? Die neue D750 hat keinen Anschluss für ein Blitzkabel, das den Fotoapparat mit den Blitzgeräten von Multiblitz verbindet. Das synchrone Auslösen der Multiblitz Studionblitze über den auf der Kamera befindlichen SB 800 Blitz (manuell 1/16 Blitzleistung, indirekt) und den Sensor der Studioblitzgeräte gelingt nicht. Die Studioblitze werden zu spät ausgelöst, erst bei einer Verschlusszeit von 1:3 Sek wird das Foto vernünftig ausgeleuchtet, alle schnelleren Verschlusszeiten ergeben dunkle Bilder.Mit der D200 ging das, meine ich, jetzt geht es aber auch nicht mehr, jedenfalls mit Multiblitz 500 Varilux sowie Variolite compact 300. Die kleineren Blitze Multiblitz Minilite werden hingenen zeitgercht über den SB 800 ausgelöst.
Wo liegt das Problem?
Kunstkraft
 
Anzeigen
Moin
ich würde an deiner Stelle auf Funkauslöser umstellen, da bei Studioblitzen
kein iTTl vorhanden ist, kommst du mit ca 50 Euro für Sender Plus 2 Empfänger locker hin.
 
Kommentar
Eventuell stehen die Studioblitze auf Vorblitz, falls jemand versucht mit TTL den Studioblitz auszulösen. Bei der X15 kann man die Servozelle konfigurieren.
 
Kommentar
Die Multiblitz haben normal einen normalen Klinken Anschluss. Daher einfahc die Skyport Universal, passende Klinke dazu und ab gehts :)

Mach ich genauso :) Auch mit den Multiblitz im Bundle mit anderen :)

Schöne Grüsse
Wolf
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten