hilfe! meine karte steckt im schacht!

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

nora.b

Unterstützendes Mitglied
Registriert
hallo an alle,

kurze umfrage zu eurer meinung.

ich habe das problem das der vordere teil (nur die Leiste) meines SD-Adapters in meinem Kartenschacht steckt, weil er beim herausziehen der Karte abgebrochen ist. Die Kamera zeigt jetzt "CHR" an und ich kriege diese Teil nicht mehr raus und kann auch keine andere Karte hineinstecken.

Bevor ich es teuer zum Nikon Service point bringe, um dieses Teil entfernen zu lassen, gibt es andere Möglichkeiten dass ich das noch rausbringe? Habe Angst drinnen herumzustochern und dabei irgendwelche Kontakte zu beschädigen..

Bitte danke für Eure Antworten!
nora.b
 
Anzeigen
Kannst du da ein Foto von machen? Wenn es überhaupt eine Chance gibt das noch ohne Öffnen heraus zu kriegen, kann das vielleicht ein Uhrmacher hinbekommen. Die haben entsprechend feine Zangen und sowas.
 
Kommentar
.


Wie sagt man im Ruhrgebiet: Und nun is Hängen im Schacht!


... weil er beim herausziehen der Karte abgebrochen ist ...


Wie zum Huck hast Du das denn geschafft?
Und wieso überhaupt brauchst Du für die D90 einen "SD-Adapter"? :motz:


Kannst du da ein Foto von machen? ...


Am besten mit besagter Kamera, oder was? :D


Matthias, ich liebe Deine trockene und geradeheraus ehrliche (norddeutsche) Art :lachen:


Jau, obschon der Genießer hier noch ganz andere Steilvorlagen fände … :cool:



Tja, wir stehen betroffen und sehen viele Fragen offen.


.

.
 
Kommentar
Soll ja Leute geben, die mehr als eine Kamera haben oder die jemanden greifbar haben, der auch eine Knipse hat.
Also, wenn es die Möglichkeit gibt davon ein Foto zu machen, kann man eventuell beurteilen, ob das definitiv zum Service muss oder ob z.B. ein geschickter Mensch mit entsprechendem Werkzeug das in 5 Minuten hinkriegt und man dadurch viel Geld spart, denn ein Gewährleistungsfall ist das sicherlich nicht! Da wird Nikon schon ein paar Euro-Fünfzig für nehmen.
 
Kommentar
Warum hast Du einen SD-Adaper in der Cam? Nutzt Du micro SD Karten?
Meine SD Speicherkarten sind so robust dass die nicht brechen.....
Sckick die Cam zu Nikon, die Leiste wird sich verkantet haben.
 
Kommentar
Hallo alle,

na gut - das Teil ist raus , zumindest teilweise, und die Kamera nicht zu verwenden für keine SD-Karte.. (fotografiere mit normalen Karten aber eben auch einer micro -SD Karte..

schaut jetzt so aus.
set-72157626763844512

http://www.flickr.com/photos/norablau/5740033616/in/set-72157626763844512/

hab sie zu Nikon gebracht, die haben mir das flux rausgenommen, allerdings steckt noch ein mini-Teil drin, und den raus zu bekommen braucht's 1) Zeit (mind. 10 Tage) 2)könnte teuer werden, wenn ganzer Schacht ausgetuscht werden muss. (hat Techniker angedeutet)

Was ist teuer? Gute Frage, eine Technikerstunde kostet ca. 75 € was ich gesehen habe. Plus Service, plus Kamera Focus neu justieren, etc. etc. das könnten schon 300 € werden..

Ich danke für eure hurmorigen Antworten - ich überlege mir jetzt wie weiter tun. Habe eine Veranstaltung am Samstag nächste Woche, wo ich nicht ohne Kamera hingehen kann.. hmm!

herzliche Grüße
nora

PS meine Zweitkamera ist eine Canon Ixus.. also die ist wirklich nur für das Handschuhfach..
 
Kommentar
... das könnten schon 300 € werden..

... Habe eine Veranstaltung am Samstag nächste Woche, wo ich nicht ohne Kamera hingehen kann. ...


Uuuh, das ist bitter. :heul:

Allerdings würde ich an Deiner Stelle das Problem mit Sandisk besprechen.
Denn normal scheint mir das nicht zu sein ...

Und was Deinen Kamera-Bedarf anbelangt, so sprich mit Nikon darüber.
Die sind i.a.R. recht kulant, was Leihgeräte anbelangt.

Viel Glück & beste Grüße,

Sven

.
 
Kommentar
:eek:

Wo hast Du die SD-Karte denn hingesteckt?


Gruß, Matthias

:) ich meine, wenn sie die Kamera schon haben, würden sie auch das Fokus Problem beheben, also insofern ist dieser Vorfall viell. eh ein Glücksfall, weil einen Anlass hab, das richten zu lassen. (hab immer nachgeschärft, was für meine zwecke gereicht hat)

aber genug. es sind innen im schacht drinnen 2 plastik-teilchen "zäpfchen" verbogen. das konnte ich erkennen. entweder sie lassen sich leicht zurückbiegen oder man muss das ganze kastl austauschen. äh den schacht.

Danke für eure Teilnahme!
 
Kommentar
Uuuh, das ist bitter. :heul:

Allerdings würde ich an Deiner Stelle das Problem mit Sandisk besprechen.
Denn normal scheint mir das nicht zu sein ...

Und was Deinen Kamera-Bedarf anbelangt, so sprich mit Nikon darüber.
Die sind i.a.R. recht kulant, was Leihgeräte anbelangt.


.

Die verleihen nur an Berufsfotografen und nur Profi-Modelle (ab D200). Trifft auf mich in meinem Brotberuf und D90 nicht zu.
:down:
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten