Hilfe. Meine d70s zeigt nur noch error.

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Guten Tag
Ich bin 14 und kaufte mir eine nikon, ich habe so spass an ihr nur leider ist dises problem bei mir au sie zeigt nur immer FEE......heute ist weihnachten ich wollt fotografieren und jetzt?
ich konnte gerade mal 3 fotos machen :heul:
Mir ist sie aber nicht herunter gefallen....
BITTE HELFT MIIR
Ps: chöne weihnachten ;)

Hey Livia,

erst einmal herzlich willkommen bei uns. Fee ist grundsätzlich nicht schlimm, Err wäre schon schlechter. Fee wird immer dann angezeigt, wenn ein Objektiv angesetzt wurde, dieses auch von der Kamera erkannt wurde und dann nicht die kleinste Blende (größter Wert) an Blendenring am Objektiv selber eingestellt ist.

Die Meldung kann auch durch einen Übertragungsfehler zwischen Objektiv und Kamera kommen. Du kannst einmal die kleinen Kontakte an Optik und Kamera vorsichtig reinigen. Dass etwas defekt ist, denke ich nicht.
 
Kommentar
Anzeigen
Hallo ihr Guten, bin ganz neu hier, war auf der Suche nach Lösungen zum blinkenden "err" bei meiner schon etwas betagten jedoch wohl nicht so intensiv genutzten D70. Noch während meiner Recherche (Mit der Kamera in der linken Hand) stiess ich auf die Version Spiegel hochklappen mit Zahnstochern und den Verschluss reindrücken. Hat leider nicht funktioniert. -
Nun, wenn es ein mechanisches Problem ist, dachte ich mir, machs mal mit "Gewalt". Wie gesagt, beim Auslösen hängt das Teil, geht auf "err"und wird mit nochmaligem Auslösen wieder freigegeben. Das machte ich dann, jedoch ganz intensiv. Auslösen, auslösen, auslösen. Nach ungef. 10 Wiederhohlungen zum ersten mal kein "Hänger" sondern Bild. Auf Serienbild gestellt und wie verrückt draufgedrückt. Nun funktioniert sie wieder, auch nach längerer Pause. Vielleicht ist das ja für den einen oder anderen die preiswerte Lösung des Problems.

Gruß ph-marlowe
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten