Hilfe, mein Sensor ist kaputt

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

ilovecanon

Auszeit
Registriert
Heute habe ich dieses Foto geschossen:

picture.php


Im Prinzip fast nicht bearbeitet.
Was mache ich falsch, was ist kaputt.
Fragen über Fragen :eek:
 
Anzeigen
Ja, definitiv kaputt!!! Hot-/Stuck- und Deadpixel wo man nur schaut, kannst entsorgen die Knipse ;)

Bild gefällt, trotz "Sensorschaden".:)
 
Kommentar
Ja das Problem ist bekannt. Am Anfang sehen die Bilder noch ziemlich gut aus, aber mit jeder Auslösung gibt es mehr schwarzen Rand, bis am Ende nur Schwarz zu sehen ist. Dafür aber ziemlich rauschfrei :lachen:
 
Kommentar
Gerade in der Weihnachtszeit sollte man nicht unbedacht auf Fotos schießen.
Das ist traurig, deshalb wird automatisch ein schwarzer Rand eingefügt.
Viele Fotos könnten gerettet werden, wenn nicht wild auf sie geschossen würde :hehe:
 
Kommentar
Der ist nicht kaputt, der sitz nur oben locker.
Die obere Schraube richtig fest anziehen damit er nicht wackelt.
Dann werden auch die Bäume wieder scharf. :D
 
Kommentar
Dein Nikkor 200/2 VR ist definitiv defekt. Daher auch die starke Randabschattung.

Schick es mir und Du bekommst ein 24-120 VR von mir. Dann ist alles wieder OK.

:hehe:

Zum Bild:
Es ist OK. Es haut mich nicht um aber schlecht finde ich es auch nicht.
 
Kommentar
Nach dem kritischen Blick des Hundes zu urteilen, heißt der auch woici und hat Dich gerade gefragt:

"Was macht das Bild deiner Meinung nach zeigenswert?
Wird es deinen eigenen Anspruechen gerecht?
Wenn ja, warum?
Wenn nein, warum nicht?"

:D
 
Kommentar
Nach dem kritischen Blick des Hundes zu urteilen, heißt der auch woici und hat Dich gerade gefragt:

"Was macht das Bild deiner Meinung nach zeigenswert?
Wird es deinen eigenen Anspruechen gerecht?
Wenn ja, warum?
Wenn nein, warum nicht?"

:D


Schwierige Fragen. Da die Kommunikation mit dem Model als gestört betrachtet werden kann, habe ich da auch keine Antworten drauf. :confused:

Aber:
als ich diese Bilder gestern gemacht hatte, und sie nachher auf dem Rechner angesehen habe, war ich schon ein wenig überrascht, dass die Farbe aus den Bildern fast weg war.
 
Kommentar
Aber:
als ich diese Bilder gestern gemacht hatte, und sie nachher auf dem Rechner angesehen habe, war ich schon ein wenig überrascht, dass die Farbe aus den Bildern fast weg war.

Davon mal abgesehen, gefällt mir das Bild wirklich gut. Aber es ist eine Eigenart fernöstlicher Billigproduktionen, das die Farben mit der Zeit blasser werden.

Vielleicht sollte ich doch auf eine Leica S2 umsteigen :hehe:

Richtig! Deutsche Qualitätsprodukte haben separate wiederauffüllbare Farbtanks. Die kann man übrigens an jeder Tintentankstelle kostengünstig auffüllen lassen.

Gruß
Knut
 
Kommentar
Ich sehe schon, so kurz vor Weihnachten ist euer Mitleid bei mir :D
Gut, dass heute ein eisiger Ostwind bläst. Da kommt man gar nicht mehr auf die Idee vor die Tür zu treten.

Auf die auffüllbaren Tintentanks hätten die in Kopenhagen eigentlich auch kommen können. Dann wäre endlich Schluß mit diesen Billigimporten. :fahne:
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten