Hilfe, mein Laptop spinnt!!!

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Und daß mir ja keiner auf die Idee kommt, etwas über einen CRT oder TFT zu fragen... :)
 
Kommentar
Anzeigen
Hallo zusammen,

grundsätzlich können natürlich Fragen zum PC hier gestellt werden, soweit sie etwas mit PC als "fotografischem Zubehör" zu tun haben - eine direkte Rubrik dafür ist natürlich nicht vorhanden, da wir kein PC Forum sind.
Da der PC auch zu unserer "Ausrüstung" zählt, wurde dem von uns auch mit entsprechenden Foren wie Farbmanagement und EBV Rechnung getragen.

Ob bei allgemeinen PC Fragen dem User fachlich korrekt geholfen werden kann, ist natürlich nicht sicher gestellt (viel zu viele Faktoren zu berücksichtigen, die hier nicht konkret abgehandelt werden können) ... aber generell ist gegen eine solche Frage nichts einzuwenden.
Aus oben genannten Gründen ist auch keine Hardware Rubrik in unserem Forum vorgesehen ... und wird es auch nicht geben - sonst würde nimix`s Alptraum bestimmt wahr werden :)

Unser Wunsch ist natürlich, daß Fragen solcher Art nicht zum Alltagsgeschehen in diesem Forum werden - sollte es allerdings Überhand nehmen, würden Administratoren und Moderatoren entsprechend einschreiten.

Und nun wünsche ich weiter Spaß beim sachlich angenehmen Diskutieren des Problems.

Gruß Sven
 
Kommentar
Steck den Leser an das Notebook
Start / Systemsteuerung / Verwaltung / Computerverwaltung

Dort sie Dich mal bezüglich irgendwelcher Auffälligkeiten um in
System / Ereignisanzeige
System / Gerätemanager
Datenspeicher / Wechselmedien / Medien
Datenspeicher / Wechselmedien / Bibliotheken
Datenspeicher / Datenträgerverwaltung

Wenn Du im Bereich Bibliotheken den Reader siehst eventuell markieren, rechte Maustaste und entfernen. Reader abstecken und erneut draufstecken.

U.U. blockiert aber auch ein anderes USB Device (das nicht mehr angesteckt ist) den Reader, dann den halt "entfernen"

USB Devices sollta man nicht eincah abstecken sondern vor dem Abstecken immer über das Systemtray Symbol entfernen.



Zum Thema legitimer Fragen im Forum. Es wird niemand gezwungen auf eine Frage, auf die er keine Antwort weiß zu reagieren. Es gehört sicher auch zu den vornehmlichen Rechten eines Users einen solchen Threat einfach wegzuklicken ...
 
Kommentar
So ich habe es mit Risibisi1971 per PN geklärt
Es handelte sich um einen Medion MD96500 Laptop. Der Kartenleser ist da fest eingebaut.
Der Treiber von der Medionseite schaffte Abhilfe so, dass nun alles funktioniert.
Hätte Risibisi1971 hier aber auch mal selber schreiben können, dass sich die Sache erledigt hat. :down:
Sogesehen kann hier auch dichtgemacht werden.
 
Kommentar
Wunderbar - das Thema ist also erfolgreich abgearbeitet.

In diesem Sinne werde ich den Thread jetzt schließen, bevor eine erneute Grundsatzdiskussion daraus entsteht :)

Danke an alle helfenden User !!!

Gruß Sven
 
Kommentar
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten