Hilfe mein Jobo Giga 2 funtzt irgendwie nicht

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Stefan N

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Hallo Leutz,
ich habe bei einem Forenmitglied ein Jobo Giga 2 Gehäuse gekauft, ich habe eine 3 GB HDD eingebaut, sie wie in der Beschreibung mit FAT32 vorher Formatiert, das Teil ist aufgeladen, und im Externen Gehäuse lief die Platte auch, man spührt & hört auch man das sie anläuft.
Nun das Problem, ich kann nicht auf die Platte zugreifen wenn sie am PC ist, da kackt mein Rechner bzw. mein Arbeitsplatz reagiert nicht mehr, und ich kann auch meine Speicherkarten * 1 GB und 256 MB * nicht laden da zeigt mir das Display nach 20 Sec Error? an.

Ich habe alles probiert, und auch schon gegoogelt.
Ich weiss keinen Rat mehr.

Helf mir bitte

Gruss aus Hamburg
Stefan
 
Anzeigen
so wie es aussieht, hast du winddof xp auf dem rechner...formatierst du deine speicherkarten???? ich hatte ein ähnliches problem, weil ich auf einer speicherkarte zuviel datenmüll drauf hatte...bzw mit unterschiedlichen cams geknipst und dann unterschiedliche ordner drauf
 
Kommentar
Ja

Ja ich Formatiere meine Karten in der Kamera * D 100 *

Aber warum kackt mein rechner denn so ab wenn ich auf die HDD zugreifen möchte ? Verszeh das nicht *verzweifelt bin *

Stefan
 
Kommentar
Hallo Stefan,

hast Du wirklich ein 3 GB Platte reingebaut oder ist das ein Schreibfehler?
3GB, dann ist das Ding ja Steinalt?!?!?!?
Vielleicht ist das Dein Problem.

Ich würde mal erst bei Jobo die richtigen Treiber für das Giga 2 runterladen und die Platte im Giga mit diesem Tool formatieren, dann hast Du vielleicht mehr Glück.
Hatte auch mal so ein Ding und ich meine mich zu erinnern, dass man das nicht mit Windows-Bordmittlen formatieren darf, sondern nur mit speziellen Tools vom Hersteller. Aber das ist schon lange her.....

Treiber/Programme/Infos von Jobo für das Giga2:
http://www.jobo.com/jobo_service/digital/files/giga2/index.html

Gruß

Stefan
 
Kommentar
jupp du hast richtig gelesen, und der JOBO Telefon Support sagt ähnliches :frown1: Ich hatte die Platte noch liegen aus nem alten Thinkpad, und da ich das Gehäuse vom JOBO für 23 Euronen bekommen hab * Schulterzuck* hätten die 3 GB ersteinmal gelangt für zwischendurch.

Werde mir wohl oder Übel doch noch eine 2,5 HDD dazukaufen müssen, das wars dann mit dem Schnäpchen :nixweiss:

Lieben Dank für die Hilfsangebote ;O))

Stefan
 
Kommentar
hola.

hmm, wäre zwar komisch wenn es daran läge, dass die Platte zu alt für ein Gehäuse ist (?)...
aber ich habe schon viele komische Fehlerchen beseitigt, traue mich also keine - das kann nicht sein - Statements mehr zu geben ;)

hat deine 3GB Platte Jumper drauf? Sind die vielleicht falsch?
sonst fällt mir nur mehr der Treiber für den JOBO ein.
Hat der einen eigenen oder verwendet der die vorandenen USB-Treiber?
schon im Gerätemanager geschaut ob da Konflikte auftreten?

hmm hmm
lG alex
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten