Hilfe - Halle fotografieren!

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Soda1

NF Mitglied
Registriert
Hallo liebe Fotografen,

ich habe ein kleines Problem.
Ich fotografiere seit einiger Zeit in meiner Arbeit Mitarbeiter und Azubis.
Eigentlich komme ich aus der Naturfotgrafie, bin kein Profi, aber solche Bilder, wie bisher, hab ich dann doch noch gut hinbekommen. ;)
Nun kam der nächste "Auftrag" - ganz wichtig:
Ich soll eine Produktionshalle fotografieren.
Nun ja, abgesehen davon, dass das Beleuchtung nicht ganz so toll, aber durchaus machbar ist, ist mein viel größeres Problem der Raum selbst.
Der Chef will, dass die komplette Halle auf einem Bild zu sehen ist!
Jetzt besitze ich neben meinem Tele nur ein Nikon AF-S DX Nikkor 35mm 1:1,8G Objektiv für meine D7000 und bekomme damit nie und nimmer den Raum komplett drauf.
Hat irgendwer eine Idee, wie man mein Problem lösen könnte?
Extra ein neues Objektiv zu kaufen, nur, um in der Arbeit mal ein Bild zu machen, sehe ich auch nicht ein (bzw. hab ich zu wenig Geld dafür).

Ich befürchte fast, ich muss kapitulieren - außer, es hätte hier jemand einen genialen (Bearbeitungs)tipp für mich!
 
Anzeigen
Hallo,

und herzlich willkommen im NF-F.

Es wäre super, wenn Du noch etwas näher beschreiben könntet, wie die Situation vor Ort ist und was genau eigentlich das Problem ist. Wenn der Bildwinkel Deines Objektivs zu klein ist, dann kannst Du ja einfach zwei (oder drei, vier, fünf ...) Bilder zu einem Panorama stitchen. Also scheint das nicht das eigentliche Problem zu sein.

Ciao
HaPe
 
Kommentar
Danke euch beiden für eure Antworten!