Hilfe !!! Gutes Profilabor gesucht

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Hallo Fotograf!

Wenn Du schon die Berufskollegen ansprichst, solltest Du auch sagen, wofür die Kollegen Dir Tipps geben sollen. Saaldigital macht zum Beispiel kein analoges Material, andere machen kein Mittelformat, einige machen nur s/w.

Ups - als Hobbyknipser war ich gar nicht angesprochen. Sorry.

Kommentar
Hallo Fotograf!

Wenn Du schon die Berufskollegen ansprichst, solltest Du auch sagen, wofür die Kollegen Dir Tipps geben sollen. Saaldigital macht zum Beispiel kein analoges Material, andere machen kein Mittelformat, einige machen nur s/w.

Ups - als Hobbyknipser war ich gar nicht angesprochen. Sorry.

Danke ! Werde Saal Digital mal ausprobieren!

....welcher Profi fotografiert denn noch analog ??? :lachen: aber vielleicht hast Du ja auch noch ein gutes Labor in der Empfehlungsliste :fahne:

Kommentar
Moin,

ein sehr gutes Fotolabor ist auch Dormoolen in Hamburg. In Altona gibt es auch LeoLab. Es gibt noch mehr in Hamburg, aber ich kann nicht alle kennen, zumal mir die echten Profilabore zu teuer sind.

Kommentar
....welcher Profi fotografiert denn noch analog ??? :lachen: aber vielleicht hast Du ja auch noch ein gutes Labor in der Empfehlungsliste :fahne:

Das kommt drauf an, wie man "Profi" definiert. Der "Profi" vom Anzeigenblatt sicherlich nicht, der "Profi" von der Presseagentur sicherlich nicht, der "Profi" mit Laufkundschaft sicher nicht, der selbsternannte "Profi" sicherlich auch nicht.

Der "Profi" der künstlerisch arbeitet, sicherlich schon. Jüngstes Beispiel, welches veröffentlicht wurde:
http://www.amazon.de/dp/3829602960/?tag=netzwfotognik-21

Ich bestelle bei FC-Prints (digital), Fotostudio13 (analog) und einem kleinen s/w-Labor (analog) in Münster.

Oh - verdammt! Ich sehe gerade, Du hast den Thread im D3-Forum eröffnet. Dann wirf bitte alle meine Empfehlungen über den Haufen. Die Labore kommen bestimmt nicht mit allen Kameras zurecht. Ich weiß nicht, ob die D3 dabei ist.

Manche sitzen hier aber echt auf einem hohen Ross... :fahne:

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten