HILFE!! download explorer nef

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Photart

Aktives und bekanntes NF Mitglied
Registriert
Hallo Leute,

ich bin derzeit unterwegs und habe meinen cardreader zuhause vergessen. wenn ich die bilder von der kamera mit dem usb kabel rutner laden will habe ich folgende probleme:
1)
der windows camera .... Assistent erkennt nur die jpg. ich kann diese umbenennen was gut ist und runter laden, jedoch funktioniert das für die nef bilder nicht
2)
wenn ich über den windows explorer auf die kamera zugreife, zeigt mir dieser entweder auch nur 2xjpg oder jpg und bmp an, aber auch keine nef bilder...

wie macht Ihr das? umbenennen wäre gut!

wäre super wenn mir da wer weiterhelfen könnte.

schönen abend noch!

lg Roland
 
Anzeigen
ad paparazzo

kann view nx die bilder auch stapelweise umbenennen? weißt du wo ich das programm sicher downloaden kann?



ad dirk
wieso umbenennen, der explorer erkennt die bilder falsch!

Danke euch beiden für die rasche antwort!!
 
Kommentar
wenn ich über den windows explorer auf die kamera zugreife, zeigt mir dieser entweder auch nur 2xjpg oder jpg und bmp an, aber auch keine nef bilder...

wie macht Ihr das? umbenennen wäre gut!

wäre super wenn mir da wer weiterhelfen könnte.
Umbenennen hilft nicht.

Stell in der Kamera das USB-Protokoll (im Systemmenü) auf "MassStorage" und der Windows Explorer zeigt Dir die NEFs richtig an.

Viele Grüsse,
Ralf
 
Kommentar
mea kulpa!

mit umbenennen meinte ich dem Bild einen anderen Namen zu geben, nicht den Dateityp um zu benennen. Sorr da habe ich mich wohl falsch ausgedrückt...
 
Kommentar
Umbenennen hilft nicht.

Stell in der Kamera das USB-Protokoll (im Systemmenü) auf "MassStorage" und der Windows Explorer zeigt Dir die NEFs richtig an.

Viele Grüsse,
Ralf

der Tipp mit dem usb protokoll war genau das wonach ich gesucht habe. Super danke rcr!

danke auch allen anderen!!!!!!!!!!!!

lg
rkr (meine Initialen)
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten