Hilfe - D200 ohne Ankündigung tot!!!

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

makoro

NF Mitglied
Registriert
Hallo Leute,habe diese Woche zum 1.mal mit der D200 und Camera Control Pro am Laptop gearbeitet.Alles o.k. gewesen und anschließend wieder getrennt. Jetzt hol ich sie aus der Tasche und wechsel den Akku,weil ich morgen fahren will.Das erste Testbild - alles schwarz.Ich wechsel das Objektiv,die Speicherkarte (die alten Bilder auf der Karte konnte ich auf dem Display noch ansehen!),die Aufnahmedaten - nichts.Die Camera löst ganz normal aus,auch der Blitz geht - alles wie sonst auch.Nur das Display bleibt schwarz!!Jetzt hab ich voll die Panik,weil ich morgen auf `nen 70sten fotografieren wollte.Habt ihr irgendeinen Vorschlag oder eine Idee????
Danke!
 
Anzeigen
Vielleicht hast du mit Camera Control ja irgendwas verstellt. Am besten mal Resetten (der Knopf ist irgendwo auf der Unterseite der Kamera).
 
Kommentar
Vielleicht ist es folgendes:

mit Camera Control was gemacht und Tage später nur noch schwarze Bilder. Und? Was passiert da immer? Im "Manuellen Modus" in Camera Control geknipst.

Also schau doch mal, welchen Modus (M, A, S oder P) Du jetzt in der Kamera eingestellt hast.

Gruß Jens
 
Kommentar
Ja ich habe über CCPro im manuellen Modus geknipst. Aber jetzt ander Cam kann ich eistelleln,was ich will - immer schwarz!
 
Kommentar
Digiknipser schrieb:
Am besten mal Resetten (der Knopf ist irgendwo auf der Unterseite der Kamera).
Intensives Asoziieren entlang einer nicht näher benannten Bundesstraße bringt mich zu der Erkenntnis das die D200 mittels eines 2-Tasten-Resets (Qualität + Belichtungskorrektur) zurückgesetzt wird. :winkgrin:

Gruß
Dirk
 
Kommentar
foxmulder schrieb:
Intensives Asoziieren entlang einer nicht näher benannten Bundesstraße bringt mich zu der Erkenntnis das die D200 mittels eines 2-Tasten-Resets (Qualität + Belichtungskorrektur) zurückgesetzt wird. :winkgrin:

Da assoziiere ich mal (etwas assoziativ gelockert), dass es sich nur um die B200 gehandelt haben kann :winkgrin:

Schönes Wochenende,
Andreas
 
Kommentar
Für alle die es auch mal betreffen könnte!!Habe den Fall mit München geklärt.Nach einem Wechsel auf die Speicherbänke "B" (waren davor beide "A") funktionierte die D200 wieder einwandfrei.Danach beide Bänke "A" angewählt und auf "Zurücksetzen" - alles wieder paletti!!!:up: Soll heißen: In Camera Control Pro gibt es irgend eine Einstellung(ich weiß im Moment noch nicht welche!),die weitere Aufnahmen verhindert oder wie man das schwarze Bild auch nennen mag.Mein Gott bin ich froh jetzt! Ich danke allen,die sich mit mir den Kopf zerbrochen haben.Ein schönes Wochenende euch allen!
 
Kommentar
Ich hol den Thread mal aus der Versenkung, da die Suche mich nicht weitergebracht hat.
Passt noch am ehesten.

Nachdem ich meine D200 per USB-Kabel am Rechner hatte und die Bilder runtergezogen hab, ist sie tot.

Keinerlei Anzeige auf dem Display, keine Reaktion, wenn ich am Schlater drehe - einfach nix. Keine -E- auf dem Display, niente eben!
Hat jemand einen Wiederbelebungsvorschlag?
 
Kommentar
Kamera zurücksetzetn gemäß Handbuch - Reset bzw. Werkseinstellungen.
Hast Du das schon probiert?
Martin
 
Kommentar
Danke für die Vorschläge - ein paar Minuten ohne Akku und dann einen frisch aus dem Ladegerät rein (wenn auch erst bei 46 %) hat geholfen - puh, bin ich erleichtert!
 
Kommentar
Dann wurde Deine Cam am während des USB-Transfers leergenuckelt.
Das geht sehr schnell, hat mich auch überrascht.
Martin
 
Kommentar
Das scheint normal zu sein, daß der Akku am USB-Port "leergesaugt" wird. Passiert bei mir ständig, anderer Akku rein gut ists.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten