Hilfe,Coolpix 5000 und Belichtungsreihe!

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
M

mindsuk

Guest
Hallo,

ich habe mir eine Nikon Coolpix 5000 zugelegt und eine Kabelfernbedienung.
Nun verfolge ich schon eine längere Zeit das Thema HDR.
Die Coolpix kann eine Belichtungsreihe anfertigen, wenn man weiß wie!!!
Ich hab schon alles probiert, aus den Angaben im Handbuch werd ich nicht schlau...
Ich habe die Funktion ansich schon gefunden. Im menü unter Anwendereinstellung (hab mir da das Makro 3 angelegt),BKT,Ein,5 Aufnahmen mit +/- 1.0!
Nur wie muss ich nun vorgehen?
Reicht es einmal den Auslöser zu drücken und er macht dann 5 Aufnahmen?
Oder muss ich 5x den Auslöser drücken und diese 5 Aufnahmen sind dann unterschiedlich belichtet?
Muss sonst noch etwas eingestellt werden?
P wie Programmautomatik?
S wie Blendenautomatik?
A wie Zeitautomatik?
oder
M wie Manuelle Belichtungssteuerung?

Kann mir jemand weiterhelfen?

MFG
 
Anzeigen
Ich erinnere mich, daß meine Nikon Coolpix 5000 die Belichtungsreihe auch erst dann machen wollte, als ich zusätzlich zur Belichtungsreihe Funktion auch die Funktion für Serienbelichtung aktiviert hatte. Die Belichtungsreihe funktioniert in den Modi P, S und A.
 
Kommentar
Hallo,

vielen dank für deine Info! Nur wie aktiviere ich diese Serienfunktion?

LG
 
Kommentar
Vielen dank, ich hab es nun endlich!
Modus: A
Zweite Aufnahme=>Schnellaufnahme
BKT=>EIN=>5,+/-1.0

Wunderbar, dann kann ich nun endlich die ersten HDRs ausprobieren!!
Blöd ist nur, dass hier nur 1.0 eingestellt werden kann. 2.0 wird ja eigentlich empfohlen...

Einen schönen Tag wünscht mindsuk
 
Kommentar
Hallo Mindsuk,

Du könntest ja zwei Belichtungsreihen zu je 5 Fotos nacheinander machen. Für die erste Reihe stellst Du die Helligkeit manuell etwas höher (+1 oder so) und für die zweite Reihe niedriger (-1 oder so).

Grüße, MakroKnipser
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten