Hilfe bitte: LR 6.14 benötigt


soulbrother

Sehr aktives Mitglied
Servus,
ich sags wie´s ist:
ENTWEDER bin ich zu doof es zu finden,
ODER
die Links auf der Adobe Seite laufen wirklich ins Leere ....


Kann mir jemand die LR 6.14 für Windows zum download zur Verfügung stellen, ich finds nicht mehr in meinen Backup Dateien ;-(


DANKE !!!
 

seamaster

Sehr aktives Mitglied
Schon über die Creative Cloud App versucht? App herunterladen, sich bei adobe anmelden und LR runterlasen.
 
Kommentar

haribee

Nikon-Clubmitglied
Hier wohl:



Runterscrollen, bei Adobe Photoshop Lightroom 6 öffnen, dann ...
bietet sich Download für Mac und Windows an.
 
Kommentar

soulbrother

Sehr aktives Mitglied
Hier wohl:



Runterscrollen, bei Adobe Photoshop Lightroom 6 öffnen, dann ...
bietet sich Download für Mac und Windows an.
und dann klick doch bite mal auf den downloadlink, denn so weit war ich doch schon bevor ich den Thread schrieb...

Es geht nicht, es kommt ne "404 not found" Seite...


Ich hab jetzt die LR 6.0 auf dem neuen Laptop installiert, denn die hatte ich noch als Datei, obwohl die 6er Lizenz korrekt eingegeben und akzeptiert wurde, klappt auch Suche nach einem Versionsupdate nicht, wenn ich diese in LR "Aktualisierungen" starte.
Es kommt die Meldung: alle Anwendungen sind auf dem aktuellen Stand...
Das ist ein Fenster vom "Application Manager"
Gibt es noch nen Tip dazu?


Daher meine Bitte:
Wer hat die Datei auf das 6.14 update und kann diese anbieten....
 
Kommentar

jazzmasterphoto

Erfahrenes Mitglied
und dann klick doch bite mal auf den downloadlink, denn so weit war ich doch schon bevor ich den Thread schrieb...

Es geht nicht, es kommt ne "404 not found" Seite...


....

Mmh, stimmt … dennoch gibt's LR 6 zum Download:




Üblicherweise sollte das die jüngste Version sein, die man laden kann.

Dieser verweist übrigens auf o.g. …

Weitere Quellen wie dpreview bestätigen den Link zu LR 6.14 :)



.
 
Kommentar

soulbrother

Sehr aktives Mitglied
Mmh, stimmt … dennoch gibt's LR 6 zum Download:



Üblicherweise sollte das die jüngste Version sein, die man laden kann..
DAS war die Lösung, einfach die "komplette" Installationsdatei, die überigends auch vor der 6.14 bereits denselben Dateinamen hatte, daher hab ich es nicht gleich kapiert, dass auch diese Datei, die 6.14 installiert.


Ich hatte aufgrund desselben Dateinamens, meine ältere Installationsdatei verwendet und wollte dann eben den update machen...
Danke an alle!
Das "Problem" hat sich vor 10 Sekunden erledigt, die 6.14 läuft!
 
Kommentar

cjbffm

Registrierte Benutzer_B
Ich habe deinen Hilferuf erst jetzt gelesen.
Ich habe die Datei hier auf meinem Rechner, die hätte ich dir - auf welchem Weg auch immer - anbieten können.

Grüße,
Christian
.
 
Kommentar

haribee

Nikon-Clubmitglied
und dann klick doch bite mal auf den downloadlink, denn so weit war ich doch schon bevor ich den Thread schrieb...

Es geht nicht, es kommt ne "404 not found" Seite...

....
Versteh ich nicht, bei mir hat der Download begonnen.

Sei es wie es sei, dein Problem ist ja nun gelöst!
 
Kommentar

Dennis21

Unterstützendes Mitglied
Hallo,

ich bin ebenfalls auf der Suche nach dem Update zu 6.14
Leider wird der Download nicht mehr auf der Adobe-Seite angeboten.
Hat jemand die File und kann sie ggf auf eine Cloud laden?

Besten Dank und viele Grüße
Dennis
 
Kommentar

cjbffm

Registrierte Benutzer_B
Google ist dein Freund:


Grüße, Christian
 
Kommentar

Dennis21

Unterstützendes Mitglied
Danke, allerdings habe ich Google bemüht und war auch zuvor auf dieser Seite. Ein Download von dem Update ist darüber nicht möglich
 
Kommentar

cjbffm

Registrierte Benutzer_B
Probiers mal hiermit:

"Ich konnte gerade die Lightroom 6.14 für Win 10 direkt von Adobe runterladen.
Geholfen hat dabei das Chatprogramm direkt von Adobe

Unten rechts auf das Symbol klicken und dem freundlichen Mitarbeiter die Version und das Betriebssystem nennen. Kurze Zeit später hatte ich den Downloadlink."

Das habe ich hier gefunden:
Vielleicht funktioniert damit das Update aus dem laufenden Programm heraus.

Oder hiermit (keine Ahnung, welche Version das ist):

Edit
Hier
lese ich, daß das die Datei ist, die einem durch den Support zum Download genannt wird, und welche die Version 6.11 und 6.14 enthält!!

Das wird auch hier in Post 9 bestätigt:

Grüße, Christian
 
Kommentar

ObjecTiv

Sehr aktives Mitglied
Stand vor dem gleichen Problem wegen Umzug auf einen neuen Rechner. Nachdem kein frei verfügbarer Link funktionierte (immer nur LR6.0) habe das dann auch über den Adobe-Chat gelöst. Der Mitarbeiter war sehr Hilfreich und nach Abgleich der Seriennummer / Prüfung des Kundenkontos habe ich anstandslos den passenden Download-Link bekommern. Wäre natürlich besser, wenn das gar nicht nötig wäre und die Downloads übersichtlicher direkt zur Verfügung gestellt würden.
Dennoch hat der Kundenservice hier sehr gut und schnell geklappt, also noch mal Danke an den Adobe Kundenservice!
 
Kommentar

ernst.w

NF-F Premium Mitglied
dennoch gibt's LR 6 zum Download:

Ich habe es eben versucht. Dieser Link wird umgeleitet auf
wo Lightroom, auch die V6.0, nicht verfügbar ist. Die V6.14 schon gar nicht.

Oder bin ich wirklich schon blind?
 
Kommentar

ObjecTiv

Sehr aktives Mitglied
Kann nur empfehlen, dich an den Kundenservice zu wenden. Habe gefühlt alle im Netz verfügbaren Download-Links getestet, alle haben auf LR6.11 verwiesen und installiert wurde letztlich immer die 6.0 . Spar dir das und wende dich direkt an den Support. Wenn du auf der Adobe Support-Seite vom Help-Center bist klicke unten rechts auf die Sprechblase, dann kommst du in den Chat-Bereich. Du musst dich mit deiner Adobe-ID einloggen. Zunächst kommst du an einen Chat-Roboter, der verweist dich wieder auf den Standart-Link. Wenn du dann auf die Frage, ob die Hilfe erfolgreich war, mit nein antwortest, wirst du an einen richtigen Service-Mitarbeiter weitergeleitet. Dort kannst du dein Problem schildern. Idealerweise hältst du die Serien-Nr. deiner LR6.14 Installation bereit. Ich konnte meine auf die Schnelle nicht finden und der Mitarbeiter hat kurzerhand selber in meinem Kundenkonto nachgeschaut. Danach habe ich einen funktionierenden Link bekommen (nicht Wundern, der verweist auch auf LR6.11 - es wird dann aber direkt auf LR6.14 aktualisiert.

Ich habe das auf der englisch-sprachigen Support-Seite gemacht. Funktioniert aber vermutlich auch auf der deutsch-sprachigen Seite.

viel Erfolg...

lg Peter
 
Kommentar

bulle.sw

NF-F Premium Mitglied
Versuch es mal mit diesem Link:



Nicht erschrecken, es startet gleich der Download.
 
Kommentar

thrmr

Unterstützendes Mitglied
Hallo an Alle mit dem gleichen Installation- und Update Problem,
auch ich habe lange gesucht und leider keine Datei mehr gefunden mit der ich das Upgrade auf 6.14 durchführen konnte. Hatte aber allerdings schon lange, ohne es zu wissen, die Lösung auf meinem Rechner liegen. Das ist der schon von vielen eingestellte Link:

Dabei sollte man beachten, bevor man das Upgrade startet, dass man in Adobe ein Konto hat oder sich ein Konto einrichtet!!

Ich habe übrigens auch die Neuinstallation wegen einem Rechnerwechsel durchführen müssen und habe diese über die Programm CD durchgeführt, damit habe ich natürlich direkt die Version 6.0 installiert.

Die folgende Vorgehensweise bezieht sich auf ein Update ohne die Supportunterstützung in Anspruch zu nehmen:
Nun war ich, als ich diesen Download aktivierte schon mehrmals enttäuscht, denn der Download verweist in dem angezeigten Text beim Herunterladen und während der Installation auf die Version 6.0. Darum habe ich auch das Herunterladen und die Ausführung 2* abgebrochen. Da ich heute wieder auf der Suche war und diesen Link immer wieder fand, habe ich ihn dann doch durchlaufen lassen.
- Herunterladen
- Entpacken
- Ausführen lassen (habe aber vorher noch eine Installationsfehlermeldung ignorieren müssen)
- Dann kommt: --> Anmelden mit den Zugangsdaten bei Adobe
- Produktschlüssel-Abfrage und Eingabe
- Danach ist man dann auf seiner persönlichen Produktseite von Adobe (hier sollte nun mindestens "Adobe Lightroom 6.0" im Verzeichnis stehen)
- Unterhalb des Verzeichnisses befindet sich der Button "Installieren". Lightroom markieren und auf den Button klicken, damit die Installation neu ausgeführt wird.
- Nach Abschluss der Installation kann man Lightroom 6.0 direkt starten!!
- Und welche Version steht plötzlich und unerwartet im Startbildschirm von Lightroom? Genau, aus der 6.0 ist die 6.14 geworden!!!
 
Kommentar

Um antworten zu können musst du eingeloggt sein.

Hast du dein Passwort vergessen?
Du hast noch kein Benutzerprofil? Jetzt registrieren
Oben
LiveZilla Live Chat Software