HILFE: Bekomme den WT-1 nicht zum Laufen

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

rvanroy

Unterstützendes Mitglied
Hallo Leute,

vielleicht kann mir ja einer von Euch helfen... Habe den ganzen Vormittag mit dem WT-1 verbracht... Sowohl an meiner D2H, als auch an der D2X...
Ergebnis: Power leuchtet, Link leuchtet... aber ich bekomme keinen Connect :confused:
Habe Ad-Hoc, als auch Infrastructure versucht.. immer das gleiche Ergebnis... Die Suche im Forum und im Web war erfolglos....

Hat jemand den WT-1 und kann mir helfen das Ding in Betrieb zu nehmen?!?!?!
Router: Fritzbox
Rechner: iMac 2008

Danke vorab...

Anzeigen
zumindest für die D2X brauchst Du lt. Nikon für den WT-1 die Firmware 1.10, ebenso für die D2Hs...vorhanden?

Kommentar
MAC-address filtering aktiv im Router?
Wenn ja, dann entweder ausschalten oder die MAC-address der WT-1 eintragen.

Kommentar
Hi,

aktuelle Firmware ist drauf... Mac-Filter sind abgeschaltet.....

Daran kann es also nicht liegen :-(

Lt. Router bekommt der WT-1 auch eine IP.... aber das war es dann auch schon...

Kommentar
Hast du die WEP Verschlüsselung ausgeschaltet?

Ich fand den WT-1 sehr zickig, was die Netzwerkkonfiguration angeht, und habe irgendwann aufgegeben.

Kommentar
Ja,die Spielereien haben so ihre Tücken.
Meine D2Hs läuft mit WT-1 sehr gut.
Die Cam schaufelt die Bilder auf mein Notebook, mit der kleinen Antenne.
Ich arbeite noch mit Windows und habe dort extra eine Software aufgespielt,für das Übertragen.
Es kann schon einmal durch die Übertragung, ein verzertes Bild geben.
Unter uns gesagt,der Volker hat schon recht,darum brachte man sehr schnell einen Nachfolger heraus ,das WT-2 und es soll sich leichter installieren lassen.
2 Tage hat es bei mir gedauert,aber nur weil mein Bekannter auf dem Gebiet ein As ist und sich keine Blöße geben wollte.
Den Stundenlohn, hätte ich nicht bezahlen wollen.
Gruss Ekke:up:

Kommentar
Gents,

es ist vollbracht!!! Erst einmal vielen Dank für den Support und die Tips von Euch!!!!!!! :up::up::up:

Derzeit läuft die Sache noch unter Windows XP auf meinem Notebook mit einem Freeware FTP Server... Werde aber in den kommenden Tagen nochmals (nun mit mehr Erkenntnissen) den Mac in Angriff nehmen.

Wer Interesse an der Lösung hat... Einfach kurze Mail an mich....

Gruß, Ralf

Kommentar
Wer Interesse an der Lösung hat... Einfach kurze Mail an mich....

Hallo Ralf,

eigentlich ist das doch hier ein Forum, wo schon jeder mal
bei eigenen Problemen nach Lösungen gesucht hat und meistens
auch fündig geworden ist. Deshalb kann ich jetzt nicht so ganz
nachvollziehen, warum Du jetzt nur handverlesenen Usern,
die Dir eine Mail schicken, die Lösung verraten willst ....

Roland

Kommentar
Hallo Roland,

in der Tat hast Du Recht. Und normalerweise teile ich auch uneingeschränkt mein Wissen. Dafür ist eine Community ja da. Nur die Beschreibung ist elendig lang und wird ohne Screenshots kaum zu verstehen sein. Und im Rahmen dessen, dass es kaum User mit einem WT-1 gibt (so wenigstens mein Eindruck, nach stundenlanger Suche im Web), mache ich mir die Mühe nur, wenn einer damit wirklich ein Problem hat. Gerne dann auch für den Mac, sofern ich das in den kommenden Tage noch in den Griff bekomme. Ich hoffe, Du hast dafür Verständnis...

Gruß, Ralf

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten