Hilfe bei Stativ und Kopf wahl

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

XCHRISTIANX

Aktives NF Mitglied
Registriert
Ich möcht mir ein Stativ und einen Kugelkopf zulegen. Habe im Forum viel gelesen kann mich aber nicht so recht entscheiden. Ich glaube es soll jetzt das Giottos MT9360 und der Giottos GTMH 1302 werden. :nixweiss:
Im rennen sind aber auch noch das Manfrotto 055x ProB und der Benro KB-0.
Die Kombi sollte nicht mehr als 250€ kosten.

Das ganze soll meine D70s mit Batteriegriff Sigma 170-500 oder Sigma 70-200 halten.

Für weitere ratschläge oder erfahrungsberichte mit den genannten Teilen währe ich sehr dankbar.:pray:
 
Anzeigen
Zum 170-500 kann ich nichts sagen. Beim 50-500 wird von so einer Wackellösung abgeraten.
Wie wäre es damit ?

Edit: Ich lese gerade etwas von 250 Euro. Dann vergiss meinen Vorschlag.
 
Kommentar
Sigma 170-500 oder 70-200, da sind die Ansprüche an das Stativ doch sehr unterschiedlich. Für 500mm (entspr. 750mm analog) wird schon ein richtig stabiles Stativ mit dem entsprechenden Kopf benötigt. Bei 70-200mm kommt man noch gut mit dem Manfrotto 055 aus.
Schau Dir auch mal die Stative von Berlebach an.

Herzliche Grüße
Peter :hallo:

PS: Genau vor Dir lief gerade das gleiche Thema. Schau da mal rein.
 
Kommentar
Na ja, so schlecht und wackelig ist das Manfrotto ja nun wirklich nicht. Die Linsen sind ja auch recht leicht. Ich sehe hier Keine Probleme.:up::up:
 
Kommentar
Na ja, so schlecht und wackelig ist das Manfrotto ja nun wirklich nicht. Die Linsen sind ja auch recht leicht.

Daß die Objektive leicht sind, das ist nicht unbedingt ein Vorteil. Mit der Kombination aus 055 und leichten langbrennweitigen Objektive habe ich gemischte Erfahrungen gemacht. Trotzdem halte ich das 055 für ein recht ausgewogenes Stativ, wenn man Stabilität und Größe und Preis berücksichtigt. Und durch den Ausbau der Mittelsäule kann man bei Bedarf Stabilität gewinnen. Ob die üblichen Umbausätze allerdings auch beim xproB passen, das weiß ich nicht.
 
Kommentar
Eine etwas preiswertere Variante für das Stativ sind die walimex pro Sachen... Ich war erst sehr skeptisch, von wegen Chinakram, aber mein Fotohändler hat mir mal das walimex FT-6607T Pro-Stativ zusammen mit dem Manfrotto MA 808RC4 Stativkopf konfektioniert und mir dann ein WE zum Ausprobieren mitgegeben, ich war überzeugt...
Ciao
Christian
 
Kommentar
HAt vielleicht jemand erfahrung mit den von mir gennannten Giottos Modellen:nixweiss:
Die find ich nämlich von der beschreibung besser als die Manfrottos :hehe:
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten