hilfe bei objektiv suche

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Antje

Unterstützendes Mitglied
Registriert
so. da ich mich mit den objektiven nicht wirklich auskenne*noch* hätte ich da mal eine frage und zwar .... ich möchte mir ein neues zu legen und kann mich nciht entscheiden bzw .. konnte ich nicht wirklich herausfinden was gut ist was nicht was für was geeignet ist

Z.b 70 x300
AF-S 55- 200VR
AF-s70-300

oder weclhe noch gut sind .. ?:confused:

MFG antje ,danke
Ich meinte OBJEKTIV und nicht onjektiv-.-
 
Anzeigen
AW: hilfe bei onjektiv suche

So. Wofür willst Du es denn vorwiegend einsetzen?
 
Kommentar
AW: hilfe bei onjektiv suche

Hallo Antje,das Nikon 55-200 VR ist sehr leicht, bekommst du im Netz schon für etwa 160-200 €,das 70-300VR etwa für 500 € (im Fachhandel) ist aus Metall und ein bischen schwerer.Falls du dir das 70-300VR finanziell erlauben
schlag zu,gebraucht im Fotofachhandel ohne VR etwa 150 €.Spätestens im Zoo oder Wildpark bist du froh ein 70-300 zu haben.
Gruß Richard
 
Kommentar
AW: hilfe bei onjektiv suche

Und spätestens bei 300mm bist du froh wenn du VR hast. Also wenn dann eins mit VR. Ich hab das 55-200mm und bin, bis auf das es ziemlich viel Plastik ist sehr zufrieden. Dafür ist es aber auch schön leicht. Wenn du ein bischen mehr Geld überhaßt dann ist das 70-300 ist auch ein tolles Objektiv. Ich würde aber darauf achten das es mit Stabilisator ist. Mir hat der VR auch jedenfall schon oft geholfen wo ich sonst nur noch verwackelte Bilder gemacht hätte.
 
Kommentar
AW: hilfe bei onjektiv suche

Und spätestens bei 300mm bist du froh wenn du VR hast. Also wenn dann eins mit VR. Ich hab das 55-200mm und bin, bis auf das es ziemlich viel Plastik ist sehr zufrieden. Dafür ist es aber auch schön leicht. Wenn du ein bischen mehr Geld überhaßt dann ist das 70-300 ist auch ein tolles Objektiv. Ich würde aber darauf achten das es mit Stabilisator ist. Mir hat der VR auch jedenfall schon oft geholfen wo ich sonst nur noch verwackelte Bilder gemacht hätte.


Naja,-da kann man geteilter Ansicht sein.
Das 70-300 VR beginnt erst bei f 4,5,-
das ohne VR bei f 4,-
für mich hat sich herausgetellt,daß ich das etwas mehr an Lichtstärke mehr brauche,als den VR,welchen ich durch Verwendung eines Einbeinstatives ersetzen kann,während ich Lichtstärke durch nichts ersetzen kann.
Damit meine ich u.a. auch die Helligkeit der Objektives,wenn man hindurchschaut,denn da ist für mich schon das 4,0-5,6 echt grenzwertig bei bestimmten Situationen.
Mit freundlichen Grüßen,-kumgang!:)
 
Kommentar
AW: hilfe bei onjektiv suche

Ich denke man sollte erstmal wissen wofür Sie es einsetzen will dann glaube ich kann man wirklich entscheiden was für Sie sinvoller ist. Bei statischen Motiven macht die 4 bis 4,5 glaube ich weniger aus als der Bildstabi der mindstens 3 Blendenstufen gibt. Bei schnellen Objekten hilft er natürlich garnicht. Da geht nichts über Lichtstärke, aber dafür sind dann 4,0 auch zu wenig, selbst mit Stativ. Dann sollte sie was in der 2,8 richtung besorgen und da ist der VR wirklich nicht mehr so wichtig..
 
Kommentar
Danke!!

was ist der unterschied bei einem VR objektiv und wen das ohne VR ist?
 
Kommentar
Danke!!

was ist der unterschied bei einem VR objektiv und wen das ohne VR ist?

VR ist die Abkürzung für "Vibration Reduction" und bedeutet, dass ein solches Objektiv eine bewegliche Linse eingebaut hat, die Verwacklungen bis zu einem gewissen Grad ausgleichen kann, so, dass auch bei an sich für eine gewählte Brennweite zu lange Belichtungszeiten nicht zu verschwommenen Ergebnissen führt.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten