Hilfe Adobe Gamma

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

SAH

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
hallo zusammen,

ich brauche dringend eure hilfe.

ich hatte vor einiger zeit meinen monitor versucht mit adobe gamma zu kalibrieren. was soweit ok. heute wollte ich noch etwas feiner tunen und hab alles verstellt und ich bekomm kein ansehnliches bild mehr hin.

ich bin total ratlos. wie kann ich das wieder rückgänig machen, damit adobe gamma nichts mehr macht und ich wenigstens den monitor auf seine werkseinstellungen rückgängig machen kann.

klar, das war für mich nur der erste einstieg in die kalibrierung spyder2express wird morgen bestellt, damit ich das mal halbwegs auf die reihe kriege.

wie gesagt, wer kann mir helfen? wie deaktiviere ich das adobe gamma?

gruß
sven
 
Anzeigen
^

Kann ich auch nur raten - Finger weg von Adobe Gamma!

Da habe ich schlechte Erfahrungen mit gemacht, das Monitorbild war danach
total vermurkst, da habe ich alles wieder rückgängig gemacht und Adobe
Gamma in die Tonne geschmissen.
 
  • Like
Reaktionen: SAH
Kommentar
hallo ihr beide,

klar. ich hab ja auch nur schlechte erfahrungen gemacht und ich lasse auch in zukunft die finger davon.

wie gesagt, morgen werde ich spyder2express bestellen.

hat jemand von euch schon erfahrungen damit?

übrigens habe ich über systemsteuerungen/ansicht/erweitert..../farbmanagement das von adobe gamma erstellte profil rausgeworfen und nun ist alles wieder bei den werkseinstellungen.

ich vermute, dass so ein kalibrierungstool ebenfalls ein solches profil erstellt und man es dort einladen muss.

denn ich denke, dass ich dies nicht in photoshop laden muss, da ich ja dort die arbeitsräume definieren muss und nicht die profile.

kann mich hier jemand aufklären?

gruß
sven
 
Kommentar
Aw: ^

Kann ich auch nur raten - Finger weg von Adobe Gamma!

Da habe ich schlechte Erfahrungen mit gemacht, das Monitorbild war danach
total vermurkst, da habe ich alles wieder rückgängig gemacht und Adobe
Gamma in die Tonne geschmissen.

wie hast du es rückgänig gemacht, wie ich oder eine andere lösung?

gruß
sven
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten