Hier bin ich richtig

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

einigel

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
hallo, habe unter d200 (d200/s5) geschrieben.
die entscheidung war nicht schwer und nun ist die s5 bestellt.
wenn ich glück habe kommt sie am montag .
für 689,- euro inklusive nachnahme und porto von photo porst (darf ich hier überhaupt reklame machen)
das nächste was ich noch brauche sind speicherkarten (meine sd-kartensammlung ist nun über)

gruss
rolf
 
Anzeigen
ich hatte es ja schon drüben gesagt: Glückwunsch. Und jetzt: willkommen hier!

Zu den Speicherkarten bitte die FAQ lesen und die Suche hier bemühen, da gabs neulich etwas.

Mein Tip: Unter eine Sandisk Extreme III nicht gehen (oder Transcend 266x). 2GB reichen, 4GB nur wenn man RAW+JPG zusammen einsetzt - was bei der Fuji eigentlich normal unnötig ist, im Gegensatz zur D50 kannst Du auf RAW bis auf Ausnahmefälle verzichten.
 
Kommentar
Rolf,nicht so laut,sonst müssen wir noch das Forum eines Tages umtaufen.
Glückwunsch,das du mit auf der Schiene rutscht.
Es war eine kluge Entscheidung, für das hinterhergeworfene Prachtstück.
Immer gut Licht und schöne Motive.:up:
Gruss Ekke
 
Kommentar
Denke, bin hier auch richtig :)
Seit ein paar Tagen habe ich die S5pro und bin wirklich begeistert.
Für den aktuellen Preis müsste man sich eigentlich noch ne zweite in den Keller legen :cool:

...mehr demnächst.
 
Kommentar
Denke, bin hier auch richtig :)
Seit ein paar Tagen habe ich die S5pro und bin wirklich begeistert.
Für den aktuellen Preis müsste man sich eigentlich noch ne zweite in den Keller legen :cool:

...mehr demnächst.

Die Überlegung geisterte bei mir auch,aber ich sage mir ,die Technik geht weiter und wir können nur nach vorne stolpern.
Auf der anderen Seite,hat man mit dem Preis schon eine Reparatur gut und keine hin- und herschickerei.:up:
Gruss Ekke
 
Kommentar
Die Überlegung geisterte bei mir auch,aber ich sage mir ,die Technik geht weiter und wir können nur nach vorne stolpern.
Auf der anderen Seite,hat man mit dem Preis schon eine Reparatur gut und keine hin- und herschickerei.:up:
Gruss Ekke
Hallo Ekke,
erst mal vielen Dank für deine wirklich hilftreiche Initiative zur Fuji-DSLR. War mit ausschlaggebend, dass ich mich mit der S5pro erst intensiver auseinandergesetzt habe.

Ich fotografiere digital schon seit es diese gibt, aber bei allem Pixelwahn, ist die Entwicklung zuweilen enttäuschend. Meine Lumix FZ1 von 2002 mit 2,8 Leica-Zoom aber nur 3.x MPs macht da schönere Bildchen als ne heutige 10+x MP-Knipse. Nur was Akku, Display ... angeht, kann die alte nicht mehr mithalten. Nur mal als Beispiel.

Für mich ist die (subjektive) Bildqualität entscheidend - und da bin ich jetzt wirklich glücklich, die S5Pro gefunden zu haben. Aus heutiger Sicht, würde ich sogar den Preis einer D300 dafür geben...

... aber 700 sind da schon angenehmer :D


Es grüsst
Chris
 
Kommentar
Hallo Ekke,
erst mal vielen Dank für deine wirklich hilftreiche Initiative zur Fuji-DSLR. War mit ausschlaggebend, dass ich mich mit der S5pro erst intensiver auseinandergesetzt habe.

Ich fotografiere digital schon seit es diese gibt, aber bei allem Pixelwahn, ist die Entwicklung zuweilen enttäuschend. Meine Lumix FZ1 von 2002 mit 2,8 Leica-Zoom aber nur 3.x MPs macht da schönere Bildchen als ne heutige 10+x MP-Knipse. Nur was Akku, Display ... angeht, kann die alte nicht mehr mithalten. Nur mal als Beispiel.

Für mich ist die (subjektive) Bildqualität entscheidend - und da bin ich jetzt wirklich glücklich, die S5Pro gefunden zu haben. Aus heutiger Sicht, würde ich sogar den Preis einer D300 dafür geben...

... aber 700 sind da schon angenehmer :D


Es grüsst
Chris

Hallo Chris,ich möchte das Dankeschön gleich weitergeben,
denn wir haben hier unter den S5Pro Liebhabern,Spitzenleute,die uns immer mit den neuesten Sachen versorgen und uns so auf dem Laufenden halten.:up:
Gruss Ekke
 
Kommentar
Ich besitze seit einer Woche die S5PRO und bin mit der Kamera total begeistert!

Habe noch die Nikon D70s , aber was die Fuji schafft, habe in den fast 4 jahren D70s fotografie nie geschafft!

Bin total zufrieden!

Morgen werde ich die erste Hochzeitsreportage machen und bin schon auf die Fotos in der halle gespannt!
 
Kommentar
Ich besitze seit einer Woche die S5PRO und bin mit der Kamera total begeistert!

Habe noch die Nikon D70s , aber was die Fuji schafft, habe in den fast 4 jahren D70s fotografie nie geschafft!

Bin total zufrieden!

Morgen werde ich die erste Hochzeitsreportage machen und bin schon auf die Fotos in der halle gespannt!

na dann alles Gute für deine erste Hochzeit.:up:
meine letzte kannst hier sehen:
http://www.flickr.com/gp/27274415@N00/A9T858
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten