Hi(Stufe1)=ISO 3200?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Ferdinant

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Es gibt an der D40 nach ISO 1600 ja noch eine höhere Einstellung,
Hi(Stufe 1). Eine Einstellung über 1600, heißt es, die ISO 3200 entspricht.
Die Belichtungszeit ist ja auch um die Hälfe kürzer.
Nur wenn es ISO 3200 sind, warum heißt es dann nicht so,
sondern Hi(Stufe 1)?
Oder was ist es dann?
 
Anzeigen
Hi Ferdinant !
Also ich bin mir nicht so sicher, aber ich glaube da wird softwareseitig nur etwas mit der Belichtungskorrektur gemacht und die Noisereduction zugeschaltet. :nixweiss:
Gruß, Mäg
 
Kommentar
Die Hi-Stufen sind traditionell eher Notfallreserven, wo man mit deutlichen Einbussen in der Bildqualität rechnen muß. So wie beim Pushen von Filmen.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten