Heute in den Rieselfeldern

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

papagei2000

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Hallo,
Heute nach dem Büro brauchte ich mal etwas Ruhe, also habe ich mir die
Kamera geschnappt und bin in die Rieselfelder gezogen. Folgendes ist dabei heraus gekommen:

1.
Hase-auf-Fruehlingswiese_D2X3989.jpg


2.
Kanadagans_D2X3833.jpg


3.
Schwarzkopfmoewen_D2X3908.jpg


4.
Graugans-fliegend_D2X3942.jpg


5.
Graugaense+Kuecken_D2X3981.jpg



Aufgenommen wurden alle Bilder mit der D2X + Nikkor 200-400 VR, die
EXIF-Daten sind in den Bildern enthalten.

Kritik wie immer gern !!

Gruß
Sven
 
Anzeigen
Schöne Serie, Sven. Besonders gefallen mir der Möventanz und der Tiefflieger.

Gruss
Klaus
 
Kommentar
eine super schöne Serie, bei solchen Motiven würd ich freiwillig jeden Tag arbeiten gehen nur um in die Mittagspause zu kommen.
Die Schärfe find ich einfach unglaublich... super festgehalten.

LG steffi
 
Kommentar
Klasse Bilder, Sven. :up:
Rieselfelder habe ich auch mal vor.

Gruß Jens
 
Kommentar
sukarujak schrieb:
Besonders gefallen mir der Möventanz und der Tiefflieger.

Das sehe ich ziemlich ähnlich, abwohl auch die Gans die übers wasser läuft durchaus reizvoll ist!
Beim Hasen verdeckt mir die Blüte dann doch zu viel vom Körper und die Szene mit der Gänsefamilie ist klasse, aber etwas zuviel Grün im Vordergund für meinen Geschmack. Vielleicht mal enger beschneiden?

Doc schrieb:
Rieselfelder habe ich auch mal vor.

1.Mai, 4.30 Uhr, Forumstreffen in den Rieselfeldern? :hehe:

Gruß
Dirk
 
Kommentar
Danke für die positiven Antworten, das Grün im 5. Bild hatte ich absichtlich
drin gelassen um eine gewisse Tiefenwirkung zu erzielen, naja, hat vielleicht nicht ganz so gut geklappt :D

Ein Treffen in den Rieselfeldern wäre vielleicht aber mal ein schöne Idee !!

Gruß
Sven
 
Kommentar
Wirklich tolle Aufnahmen. Die Rieselfelder in Münster werde ich auch mal in Angriff nehmen.
Frage: Warst Du auch in diesen vorhandenen Kasten (Beobachtungsplatz) oder hast Du alles so unterwegs fotografiert?:
 
Kommentar
Hoi Sven,

Du warst aber nicht derjenige, den die im WDR interviewt hatten und eine Fotoausstellung über die Rieselfelder in Münster gemacht hat? :hehe:

Gruß Jens
 
Kommentar
Solche Rieselfelder will ich auch in meiner Naehe haben.
Gefallen mir ueberaus gut, vor allem Meister Lampe, die Blume stoert mich eher weniger.
:up:
 
Kommentar
Das mit den Graugänsen und ihren kleinen finde ich einfach :up:.
Nur das Grün hätte ich etwas mehr versucht wegzulassen.

Gruß Jens
 
Kommentar
Wirklich schöne Bilder Sven! Ich muß da unbedingt auch mal hin, da kann ich ja in der Mittagspause mit dem Fahrrad hin fahren...
 
Kommentar
SCP06 schrieb:
Frage: Warst Du auch in diesen vorhandenen Kasten (Beobachtungsplatz) oder hast Du alles so unterwegs fotografiert?:

Die ganzen Vogelbilder habe ich aus der Beobachtungshütte in der nähe der Biologischen Station gemacht. Den Hasen habe ich auf einer Wiese zwischen
den Rieselfeldern erwischt.

@DOC
Ne mit dem WDR hab ich noch nicht gesprochen :D

Gruß
Sven
 
Kommentar
Sehr schön, Sven. Insbesondere Bild 3 und 4 haben's mir angetan....
Wie ich immer sage: man sollte seine Kamera immer dabei haben....auch wenn man nur auf die Idee kommt, eine fotografische Mittagspause zu machen...:D
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten