Herwart besucht Zingst

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

me311

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Er kündigte sich ja schon an und heute morgen in der Frühe hatte er schon mehrere gestandene Bäume einfach umgelegt.Die Feuerwehr hatte Arbeit.

Vom Unterstand der Vogelbeobachtung am Bodden konnte man diese Wettererscheinungen verfolgen
picture.php


picture.php


picture.php


picture.php

Das Wasser hatte wirklich die grünliche Farbe


Um die Mittagszeit an der Seebrücke und Herwart beansprucht den Strand für sich
picture.php


picture.php



picture.php



picture.php


picture.php






Mit diesen Bildern gehen drei Wochen in Zingst morgen zu Ende.

Wir bleiben Wiederholungstäter.​
 
Anzeigen
Vielen Dank für Deine eindrücklichen Bilder! Im heute früh leicht stürmischen, aber sicheren Schweinfurt bekomme ich so eine Einsicht in eine Naturgewalt, die ich mir sonst sicher nicht so hätte vorstellen können.

Auf dem letzten Bild sieht man ja, dass außer Dir auch noch andere Leute unterwegs waren. Angesichts der Berichte vorhin in der Tagesschau möchte ich trotzdem gerne fragen, wie gefährlich/ unsicher es für Dich war, diese Bilder aufzunehmen.
 
Kommentar
@Anja, Gefahr bestand zu keiner Zeit. Das Problem beim Aufnehmen der Bilder besteht darin, daß keine Leute auf dem Foto sein sollen. Der Wind wirbelt den feinen Sand auf und die Gischt der Wellen spürt man schon. Maximal nasse Füße bekommt man, wenn große Wellen auflaufen und diese nicht im Blick hat.
Der Pegel ist knapp ein Meter über Normal und ist mit Hamburgs Hochwasser nicht zu vergleichen.
 
Kommentar
Solange einem nichts vom Sturm verwehtes auf den Kopf fallen kann, ist es ungefährlich, sich bei einem Sturm draussen aufzuhalten. jedenfalls, solange es einen selbst nicht wegweht :)
Mir hatte Herwart eine unbequeme Heimreise in einem überfüllten Auto beschert, als ich gestern von Göttingen mit dem Zug heimfahren wollte. Züge fuhren nämlich keine mehr.
Ich hatte Nachts den Sturm toben hören, aber natürlich keine eindrucksvollen Bilder gesehen, mitten in der Nacht, im Hotel...

Sturm am Meer, das reizt mich auch mal als Motiv...
 
Kommentar
Sturm am Meer, das reizt mich auch mal als Motiv...

Hallo Jörg, mir ist schon klar, daß der Aufendhalt im Freien bei Sturm gefährlich sein kann. Auf meiner Heimreise habe ich heute viele umgekippte Bäume gesehen und da möchte ich nicht gerade gewesen sein.
Du bist mit überfülltem Auto nach Hause gekommen und das finde ich trotzdem gut.
Unsere Reisen mit Caravan oder in einer Ferienwohnung, wie gerade jetzt, ist immer mit Wasser verbunden - bevorzugt an der Ostsee. Ähnliche Stürme oft in Rerik erlebt.
Sturm am Meer ist ein großartiges Erlebnis. Ist Dein Urlaub oder die freie Zeit im Oktober lang genug, dann erlebst Du solche Momente.
Meine Aussage auf Anjas Frage bezog sich auf den Standort beim Fotografieren.
Übrigens,die dänische Küste ab Esberg nördlich solltest Du mal bei "normalem" Sturm erleben - einfach nur schön.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten