Herbstlangeweile und das Ergebnis

Thread Status: Hallo In diesem Thread gab es keine Antwort mehr seit 30 Tagen.
Es kann lange dauern, bis Sie eine aktuelle Antwort erhalten oder Kontakt mit den relevanten Benutzern aufnehmen werden.

fotojörg

Unterstützendes Mitglied
Registriert
Hallo!

Am letzten WOE war es doch rechtes Depri-Wetter:rain:, so das man(n) auf den einen oder anderen Gedanken kommt. Das Ergebis müßt Ihr nun hier ertragen:

picture.php


Aber dann wurde das Wetter doch noch etwas besser, so das es mich vor die Tür trieb und in den nächsten Park. Ergenbis:

picture.php


Was haltet Ihr von den beiden Motiven unter dem Blickwinkel: Bildidee, Umsetzung?
Ehrliche Kritik wie immer gewünscht.
Danke für die Beteiligung.
 
Anzeigen
N

Norden

Guest
Die beiden Bilder gefallen mir ausgesprochen gut. Die Jeans gewinnt durch den Colorkey deutlich und irgendwie erzählt das Bild eine Geschichte. Und beim zweiten gefällt mir die strikte Symmetrie, wobei ich es da vielleicht noch ein wenig auf die Spitze getrieben hätte: weitwinkliger aufnehmen und dann rechteckiger Beschnitt. Aber vielleicht ginge dann auch der Reiz verloren.
 
Kommentar

Knut

Sehr aktives Mitglied
Registriert
Hallo Jörg,
das erste Bild könnte glatt als Produktfoto des Herstellers durchgehen. Sehr professionell. :up:

Das zweite trifft nicht so meinen Geschmack, ist auch leicht schief.

Den Thanks gibts fürs erste Bild. :winkgrin:

Gruß
Knut
 
Kommentar

fotojörg

Unterstützendes Mitglied
Registriert
Guten Abend zusammen!

Die beiden Bilder gefallen mir ausgesprochen gut. Die Jeans gewinnt durch den Colorkey deutlich und irgendwie erzählt das Bild eine Geschichte.

Du bist der Erste, der mein Anliegen mit dem Bild erkannt hat. Der Rest (Nichtfotografen) fand halt: "...ne´Jeanshose". Aber das Bild sollte diese kleine Geschichte darstellen/erzählen. Da bin ich aber froh...:applause:

Hallo Jörg,
das erste Bild könnte glatt als Produktfoto des Herstellers durchgehen. Sehr professionell. :up:

Das zweite trifft nicht so meinen Geschmack, ist auch leicht schief.

Den Thanks gibts fürs erste Bild. :winkgrin:

Gruß
Knut

Dank auch an Dich, Knut!
Genau Deine Aussage zum ersten Bild beschlich mich bei der Gestalltung auch immer wieder. Mir war aber natürlich das Spiel mit den Formen, Ecken, Schatten und Strukturen wichtig. Klar findet man sowas bestimmt in einen Jeansstore in irgend einer Form wieder.

Das das zweite etwas schief ist denke ich auch immer. Hatte aber in PS sogar noch mal das Raster drübergelegt. Komisch.

Summa summarum: Ist das erste also nicht komplett Schrott. OK.:up:
 
Kommentar

fotojörg

Unterstützendes Mitglied
Registriert
Hm,
ich glaube ich habe mich falsch ausgedrückt, das erste ist absolute Klasse! :up:

Gruß
Knut

Nein Knut, Du hast Dich richtig ausgedrückt und ich habe Dich auch richtig verstanden. Mit ..."nicht komplett Schrott" meinte ich unter dem Aspekt das ANDERE feststellten, es ist ebend eine Jeanshose. Das Bild war von Anfang an mein Favorit, zumal ich fast 2 Stunden zugebracht habe mit arrangieren, nachbearbeiten usw....man ist halt noch am Anfang. Aber der normale Betrachter erkennt leider nicht, was ich mit dem Bild ausdrücken wollte.
Wenn dass der Fall wäre, wäre es ein gutes Bild.
 
Kommentar

Don Quijote

Registrierte Benutzer_B - NF-F "proofed"
Registriert
Mir geht´s genau andersrum. Bild 1 gefällt mir nicht, und das liegt nichr nur am CK. Die Schärfe sitzt irgendwo links, aber nicht auf dem Schildchen, der allergrößter Teil der Jeans (im Schritt!) ist matschig unscharf. Die "Geschichte" dazu verstehe ich nicht.
+
Die Idee von Bild 2 finde ich klasse! Die Idee leidet etwas an daran, dass das Bild etwas schief ist, wie auch das Motiv (Bank + Spiegelung). Aber für mich ein Hingucker.
+
Grüße :)
Oliver
 
Kommentar

fotojörg

Unterstützendes Mitglied
Registriert
Hallo Oliver!

Danke für die Einschätzung. Daran sieht man wieder einmal, das alles im Auge des Betrachters liegt.
Das mit der Schärfe gefällt mir auch nicht so ganz, obwohl das Meßfeld auf dem Schild lag. Vieleicht habe ich auch ein techn. Prob mit meiner Kamera/Optik?

Habe auf mehrfachen Hinweis das Bild noch etwas gerader gestellt. Wobei zu erwähnen ist, das die Bank im Focus tatsächlich schief steht. Hatte dieses mal meine Wasserwaage zu Hause vergessen;).

Gelobe Besserung!

picture.php
 
Kommentar

Vivavista

Unterstützendes Mitglied
Registriert
Bild 1 (Jeans) ist sehr interessant und gut gemacht.

Bild 2 ist nichts sagend. Zudem, stört, dass der Durchguck unten abgeschnitten ist. Wenn das nicht wäre und jemand interessantes auf der weißen Bank gesessen hätte, wäre das Foto ein Tick besser, aber immer noch kein highlight.

Rainer
 
Kommentar
Oben Unten