Herbstbilder mit dem 50er

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

xtinto

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Hier ein paar Herbstbilder die bei einer kleinen Fototour mit minimaler Ausrüstung entstanden sind, d.h. D300+Nikkor 50mm 1.8

Nr. 1
picture.php


Nr. 2

picture.php


Nr. 3

picture.php


Gruß Tinto :)
 
Anzeigen
Bild 1 ist richtig gut. Bei den beiden anderen ist mir die Schärfe etwas zu gering, obwohl sie trotzdem ansprechend sind.
 
Kommentar
Die Qualitat sinkt mit der Menge der auf einem Foto enthaltenen Informationen - anders rum: das erste Bild ist richtig gut :up:!
 
Kommentar
Schließe mich den Vorrednern an. No1 ist:up:
Das dritte ist zu allgemein und wenig aussagekräftig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
Irgendwie sagen mir die Bilder nicht so wirklich zu.
Würde es jetzt noch nichtmal an technischen Aspekten festmachen wollen.
Die Motive sprechen mich irgendwie nicht an.

@PeMax
Ich bin eher der Meinung, dass die Bildgröße in einem gesunden Verhältnis zu den gezeigten Informationen stehen sollte. Ich mag Bilder mit vielen Deteils z.B. gerne, vor allem wenn man an einem großen Monitor mit dem Auge quasi durchs Bild wandern kann.
 
Kommentar
Womit bewiesen ist, dass man auch ohne Zoomobjektive tolle Bilder machen kann.:)
Werde ich mal wieder ausprobieren. Mein 50 mm liegt viel zu oft zu Hause.

Horst
 
Kommentar
Nr.1 gefällt mir auch am Besten, solche minimalistischen Bilder sagen oft das Meiste aus.

LG Uli
 
Kommentar
1 und 2 sind klasse! :up:

Bild 1 ist ein Hingucker und Bild 2 kann ich (mit Notebookdisplay) erst durch hoch und runter scrollen in Gänze betrachten.

Gruß
Knut
 
Kommentar
Da muss ich wohl aus der Reihe tanzen. Für mich ist Bild 2 der klare Favorit (perfekt wäre natürlich gewesen, würde man noch die 1 vom letzten Boot sehen). Bild 1 und 3 - schon zu oft gesehen, aber als Serie ok.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten