Herbstbild...was ist eure Meinung

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
in diesem Bild wären viele dankbare Motive versteckt, aber so ists ein ziemliches Einerlei

Kommentar
robi schrieb:
Darf ich um Eure Kritik bitten?

Bittesehr:
  • das Licht ist zu flau
  • es fehlt eine richtige Perspektive (selbst wenn der Bach die lehrbuchmäßige Diagonale liefert) - das Bild erscheint wenig plastisch
  • das mit der Schärfe wurde schon gesagt, wobei man zu Deinen Gunsten annehmen kann, dass das Bild unter der Verkleinerung/Kompression gelitten hat
Sorry, aber Du hast danach gefragt ...

Schönes Wochenende,
Andreas

Kommentar
digitus schrieb:
Bittesehr:
  • das Licht ist zu flau
  • es fehlt eine richtige Perspektive (selbst wenn der Bach die lehrbuchmäßige Diagonale liefert) - das Bild erscheint wenig plastisch
  • das mit der Schärfe wurde schon gesagt, wobei man zu Deinen Gunsten annehmen kann, dass das Bild unter der Verkleinerung/Kompression gelitten hat
Sorry, aber Du hast danach gefragt ...

Schönes Wochenende,
Andreas

Ist kein Problem .... bin froh um die Kritik.

Robi:hehe:

Kommentar
Michael K. schrieb:
in diesem Bild wären viele dankbare Motive versteckt, aber so ists ein ziemliches Einerlei

Ja, man sieht den Herbst vor lauter Blättern nicht... ich hab in den letzten Wochen auch einen Haufen solcher Herbstbilder geschossen, allein die vielen Farben, die die Natur hier inflationär ausbreitet, reizen dazu. Für mich wirken am besten Bilder, die nur weniges - und das dafür deutlich - zeigen.

Ich bin nun keineswegs die Autorität und möchte mich auch nicht zum Oberlehrer aufschwingen, ausserdem kann ich ja schlecht fremde Bilder (von denen es sicher Tausende gibt, die besser sind als meines) zeigen - daher dieses um darzustellen, was ich meine:

wiwein.jpg

Kommentar
PeMax schrieb:
Ich bin nun keineswegs die Autorität und möchte mich auch nicht zum Oberlehrer aufschwingen, ausserdem kann ich ja schlecht fremde Bilder (von denen es sicher Tausende gibt, die besser sind als meines) zeigen - daher dieses um darzustellen, was ich meine:

DAS hat schon deutlich mehr mit herbst und der entsprechenden stimmung zu tun!

Kommentar
woici schrieb:
DAS hat schon deutlich mehr mit herbst und der entsprechenden stimmung zu tun!

Hallo Woici,

Danke - die Kerben für ein Lob von Dir kommen ganz oben an den Bildschirm :D

Kommentar
woici schrieb:
euch geht nur die einfache schwäbische mentalität ab...
Man, da haben wir ja nochmals Schwein gehabt, puhh ...

Zum Bild ist das meiste ja schon gesagt worden, ich finde es vor allem von der Perspektive her langweilig.

Kommentar
PeMax schrieb:
Für mich wirken am besten Bilder, die nur weniges - und das dafür deutlich - zeigen [...] daher dieses um darzustellen, was ich meine

Ganz große Klasse! :up:

Schönes Wochenende,
Andreas

Kommentar
woici schrieb:
euch geht nur die einfache schwäbische mentalität ab... "ned gschempft isch globt gnuag"

Genau. "mr hods essa kenna" (soll "man hat es essen können" heißen; ich bin als Neigschmeckter nicht so gut mit der schwäbischen Lautschrift) ist hierzuland bereits das höchste Lob für ein gelungenes Essen.

Schönes Wochenende,
Andreas

Kommentar
Zitat von woici
euch geht nur die einfache schwäbische mentalität ab... "ned gschempft isch globt gnuag"

digitus schrieb:
Genau. "mr hods essa kenna" (soll "man hat es essen können" heißen; ich bin als Neigschmeckter nicht so gut mit der schwäbischen Lautschrift) ist hierzuland bereits das höchste Lob für ein gelungenes Essen.

Wobei mir die Standardantwort meines Vaters auf die Frage "Hat's gschmeckt?" wieder einfällt: "A bisserl, aber des macht nix....!"

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten