Herbst in der Hafencity

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
D

dguetschow

Guest
Moin,

zugegeben als Indian Summer kam man das folgendes Bild sicher nicht bezeichnen :p und ich habe auch lange mit mir gerungen, ob ich diese Bild überhaupt zur Diskusion stelle.

picture.php


Folgende Punkte gefallen mir beispielweise nicht an dem Foto

- die dreckigen Fenster über dem Eingang
- das sich spiegelnde Auto in den linken Fenstern
- der sich spiegelnde Stromkasten im Eingang

Warum ich das Foto bisher doch noch nicht entsorgt habe

- ich mag einfach die Kombination schwarz/weiß
- ich liebe geradlinige Formen und Strukturen
- mir gefällt der Kontrast zwischen kühler Architektur und der Natur(Baum), wobei da ruhig noch ein paar mehr Blätter hätten dran sein können :)
- mich interessiert eure Meinung ;)

Lange Rede ...

Was haltet ihr von dem Foto? Gibt es noch mehr Kritikpunkte?

Gruß Daniel
 
Anzeigen
Ich würde die Fenster über dem Eingang formatieren, dann sind diese auch nicht verzerrt.:lachen:

Gruß
Herbert
 
Kommentar
Warum ich das Bild keinesfalls öffentlich gezeigt hätte:

- komplett ungünstige Perspektive
- nichtssagende Fassade
- abgeschnittener Baum
- keine interessante (kontrastierende) Lichtsituation
 
Kommentar
Moin Daniel,

das Gebäude Kaiserkai 1 (Achitekten: Tschoban Voss) ist sicher eines der interessantesten in der HafenCity - nicht zuletzt wegen des sw-Kontrastes in der Fassade. Ich würde es von den Marco-Polo-Terassen aus fotografieren - schau mal hier rein:

http://www.nikon-fotografie.de/vbulletin/showthread.php?t=69281


Da unten gibt es auch weitere seltene Exemplare der Gattung "HafenCity-Baum". Die Fenster des Gebäudes sind übrigens gestern geputzt worden :) Dazu müssen sich jedesmal die Fensterputzer vom Dach abseilen. Auch ein interessantes Motiv :)

Heute Nacht kam unerwarteter Besuch in die HafenCity:

DSC_3737.jpg


Der Wasserstand war heute Nacht zum Eindocken in Elbe 17 zu niedrig. Neuer Versuch um 13 Uhr ...
 
Kommentar
Moin,

@comabird + Kay

danke für die offenen Worte.

Moin Daniel,

das Gebäude Kaiserkai 1 (Achitekten: Tschoban Voss) ist sicher eines der interessantesten in der HafenCity - nicht zuletzt wegen des sw-Kontrastes in der Fassade. Ich würde es von den Marco-Polo-Terassen aus fotografieren - schau mal hier rein:

http://www.nikon-fotografie.de/vbulletin/showthread.php?t=69281

Schöne Bilder. Allgemein finde ich die Hafencity bisher ziemlich gelungen und interessant.

... Die Fenster des Gebäudes sind übrigens gestern geputzt worden :) Dazu müssen sich jedesmal die Fensterputzer vom Dach abseilen. Auch ein interessantes Motiv :)

Ich wohne und arbeite leider zu weit weg von der Hafen City ;).

Heute Nacht kam unerwarteter Besuch in die HafenCity:

DSC_3737.jpg


Der Wasserstand war heute Nacht zum Eindocken in Elbe 17 zu niedrig. Neuer Versuch um 13 Uhr ...

Das habe ich heute morgen auch im Radio gehört.


PS: Kann es sein, das wir uns persönlich kennen?


Gruß Daniel
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten