Herbst im Westerwald II

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Furby

NF-Premium Mitglied
Premium
Registriert
Vor 14 Tagen begann es so ein wenig zu herbsteln im Westerwald und ich konnte die ersten typischen Herbstbilder machen. Heute meinte es der Wettergott noch einmal besonders gut mit uns und ich konnte wieder etwas von der goldenen Jahreszeit einfangen:

6404471a354b6952c.jpg


6404471a359057c9e.jpg
 
Anzeigen
Also ich finde den Himmel beim ersten Bild sehr wichtig als Bildelement. Einzig, er könnte etwas kräftiger erscheinen. Die Wolkenbilder fordern quasi diese Art der Darstellung. Für mich sind diese Bilder wieder Bestätigung dafür, dass Buntbilder im Herbst einfach unerläßliche Augenweiden sind.
LG Rudi
 
Kommentar
Jeder hat mal ne Lusche im Programm - hier ist es klar Bild 1: Bildaufbau mißlungen, Motiv langweilig, Himmelsblau "übersteuert"
#2 braucht nur den vorderen Baum vollständig, dann ist es m. E. top.

LG

Stefan
 
Kommentar
Darf man fragen wo Du die Bilder gemacht hast? ist das zweite in Hachenburg?
Viele Grüße aus dem Westerwald in den Westerwald
 
Kommentar
TCOF schrieb:
Darf man fragen wo Du die Bilder gemacht hast? ist das zweite in Hachenburg?
Viele Grüße aus dem Westerwald in den Westerwald

Genau, in und um Hachenburg/Bad Marienberg
 
Kommentar
Das zweite ist noch OK, aber das erste Foto :eek: - der Himmel hat
'nen ganz fiesen cyan-grell-Stich und die Wolken sind größtenteils
ausgefressen, kam das out of cam oder hast du das via EBV hin-
gezaubert?
 
Kommentar
Stephanie78 schrieb:
...aber das erste Foto :eek: - der Himmel hat
'nen ganz fiesen cyan-grell-Stich und die Wolken sind größtenteils
ausgefressen....

Keineswegs - vorausgesetzt du schaust dir das Foto mal in einer CM-fähigen Applikation an (Nikon-sRGB Profil ist eingebettet). Ohne eine solche "Sichtkontrolle" ist das Motzen über (Internet-!)farben ziemlich daneben....

@ Furby: wirkliche schöne Stimmungen, die du da eingefangen hast, aber warum schneidest du den Bäumen immer ihren Kopf ab ??? (macht man bei 'ner schönen Frau doch auch nicht...:D)
 
Kommentar
jpn schrieb:
Keineswegs - vorausgesetzt du schaust dir das Foto mal in einer CM-fähigen Applikation an (Nikon-sRGB Profil ist eingebettet). Ohne eine solche "Sichtkontrolle" ist das Motzen über (Internet-!)farben ziemlich daneben....

@ Furby: wirkliche schöne Stimmungen, die du da eingefangen hast, aber warum schneidest du den Bäumen immer ihren Kopf ab ??? (macht man bei 'ner schönen Frau doch auch nicht...:D)

Also ich habe mir das besagte Bild mal in CS angeschaut (Arbeitsfarbraum
sRGB), dort sind die Wolken auch ausgefressen und das untere Himmelsdrittel
weist auch diesen etwas grellen cyan-stich auf.
 
Kommentar
jpn schrieb:
@ Furby: wirkliche schöne Stimmungen, die du da eingefangen hast, aber warum schneidest du den Bäumen immer ihren Kopf ab ??? (macht man bei 'ner schönen Frau doch auch nicht...:D)


Ja, das tut mir auch leid, aber ich habe nur ein 12mm-Objektiv und weiter zurück konnte ich nicht. Die schöne Frau kann man bitten, einen Schritt vor zu gehen, bei den Bäumen klappt das leider nicht....
 
Kommentar
Stephanie78 schrieb:
Also ich habe mir das besagte Bild mal in CS angeschaut (Arbeitsfarbraum
sRGB), dort sind die Wolken auch ausgefressen und das untere Himmelsdrittel
weist auch diesen etwas grellen cyan-stich auf.

Hast Du einen kalibrierten Monitor? Vielleicht spuckt der Himmel ja bei Dir Gift und Galle????
 
Kommentar
Nee, richtig kalibriert ist der nicht, aber bei deinen anderen Bildern ist
der Himmel normal und schön anzusehen, diesen leichten cyan-
Stich sehe ich nur beim ersten Bild :nixweiss:
 
Kommentar
Hallo Peter,
besonders die "nachgelegten" Bilder gefallen mir sehr gut.

Ekke: Ist im Flachland auch schon Herbst ;-))

Gruß
Matthias
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten