Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Natascha1607

NF-Clubmitglied
NF Club
Registriert
Guten Morgen!

Der Straneggbach im Almtal/Oberösterreich ist durch seine Färbung das ganze Jahr über schön anzusehen.
Im Herbst ganz besonders, wie ich finde.

#1

picture.php
]

#2

picture.php
 
Anzeigen
Gefällt mir echt gut, Natascha :)

Sind bei euch die Bilder 1 und 2 auch etwas dunkel oder liegt das an meinem unkalibrierten Monitor?
 
Kommentar
Immer her damit - schöne Gegend !

Schon lange war ich nicht mehr bei Euch. Das kommt auf die Liste für das Frühjahr.

Danke Kay, Du wirst einen Abstecher ins Almtal sicher nicht bereuen!


Tolle Foto´s, die noch besser anzusehen wären, wenn der Name nicht manchmal so suboptimal plaziert wäre.

Gruß Norbert

Danke Norbert.
Meine Bilder gibt's nicht ohne Signatur, schade wenn du sie (teilweise) deplatziert empfindest.
Danke für deine Worte.



Lieben Dank auch an alle anderen!
 
Kommentar
Hallo Natascha,

schöne Fotos von dem Fluss und der Landschaft! Aber warum Du dein Logo oben in den Himmel setzt verstehe ich überhaupt nicht. Für mich ein NoGo! Das es auch anders geht, zeigst Du ja gleich nebenan. Und deshalb verstehe ich es erst recht nicht. Schade!

VG, Wilhelm
 
Kommentar
Hallo Natascha,

schöne Fotos von dem Fluss und der Landschaft! Aber warum Du dein Logo oben in den Himmel setzt verstehe ich überhaupt nicht. Für mich ein NoGo! Das es auch anders geht, zeigst Du ja gleich nebenan. Und deshalb verstehe ich es erst recht nicht. Schade!

VG, Wilhelm

Ich verstehe nicht, warum man sich so an einem Logo hochzieht, anstatt mal auf die Bilder als solche einzugehen :nixweiss:
Ich setze mein Logo auch immer in Bildbereiche, die keine Details zeigen (weil man es sonst nicht lesen könnte). Und oft bleibt dann nur der Himmel. Über die Deckkraft kann man ja die Transparenz noch erhöhen und dann ist das für mich ok.

Viele Grüße
Rolf
 
Kommentar
... anstatt mal auf die Bilder als solche einzugehen :nixweiss: ,,,


Ja dann, völlig unanhängig vom störenden Wasserzeichen.

# 3 gefällt mir gut. Ausgewogen belichtet, schöne Bildaufteilung und Tiefe. Die herbstliche Färbung, welche in bei den anderen Bildern vermisse, wertet das Foto weiter auf.
# 4 ist fast ein Zwilling von 3, oder?

Bei dem Threadtitel hatte ich warme Herbstfarben erwartet, sehe stattdessen ein kaltes, dunkles Tal und bei zwei Fotos einen ebensolchen See.
Das Histogram hat bei mehreren Bildern noch viel Platz auf der rechten Seite, die dunklen Werte überwiegen.
Die Motive haben Potential, die Bilder dürften aber teilweise deutlich heller sein.

Vielleicht mal an ETTR denken.
https://www.youtube.com/watch?v=6Sb-zGCpyVI
 
Kommentar
Hallo Gerhard,

auch wenn ich in deinem Kommentar ein wenig Freundlichkeit vermisse möchte ich dir danken.
Endlich ein Kommentar den ich mir unter meinen Bildern wünsche!
Endlich mal jemand der sich mit dem Bild an sich und nicht nur mit einem Logo beschäftigt.


Ja dann, völlig unanhängig vom störenden Wasserzeichen.

# 3 gefällt mir gut. Ausgewogen belichtet, schöne Bildaufteilung und Tiefe. Die herbstliche Färbung, welche in bei den anderen Bildern vermisse, wertet das Foto weiter auf.
# 4 ist fast ein Zwilling von 3, oder?

Stimmt.

Zischen den Bilder liegen ein paar Schritte, ich empfand beide als zeigenswert.

Bei dem Threadtitel hatte ich warme Herbstfarben erwartet, sehe stattdessen ein kaltes, dunkles Tal und bei zwei Fotos einen ebensolchen See.

Das kommt mir jetzt hart.
Meine Bilder konnten nicht vermitteln wie schön dieses Tal ist, das ist schade, spornt aber auch an.

Das Histogram hat bei mehreren Bildern noch viel Platz auf der rechten Seite, die dunklen Werte überwiegen.
Die Motive haben Potential, die Bilder dürften aber teilweise deutlich heller sein.

Vielleicht mal an ETTR denken.
https://www.youtube.com/watch?v=6Sb-zGCpyVI


Danke für deine Tipps und den link.
 
Kommentar
Hallo Natascha,

ich schreibe immer nichts in den Bilderfreds, weil viele keine Bildkritik in den Bilderforen haben wollen ;)

Bild 3, 4 und 8 haben für mich (und auf meinem Monitor) genau die richtige Helligkeit und bringen auch die Herbststimmung toll rüber.

6, 7, 9 und 10 sind mir persönlich auch zu dunkel ;)

Bei der 9 und 10 finde ich das richtig schade und ich denke, es würde sich lohnen, da noch mal in die Bildbearbeitung zu gehen, denn das Motiv ist richtig toll! :)

Vielleicht hast Du Lust, noch mal etwas anderes auszuprobieren?

Alles in allem finde ich die Bilder sehr schön, ein schönes Fleckchen und Du hast es gut in Szene gesetzt :)
 
Kommentar
Hallo Gudrun,

für mich geht das immer, egal wo.
"Kritik" nehme ich immer positiv, ziehe Tipps heraus die für mich passend sind und lerne daraus.
Natürlich mag man es wenn seine Bilder viele Thank's, womöglich sogar grüne Daumen bekommen, aber wenn jemand anders etwas nicht gefällt, sollte derjenige das offen sagen dürfen.
Und immerhin waren hier ja auch viele denen meine Bilder genau so gut gefallen haben wie mir.

Danke für deine Einschätzung zu meinen Bildern.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten