Her mit euern krass bearbeiteten Photos!

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Lordfubbes

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Angeregt durch Stephanies Splatter-Jungen... Zeigt doch mal her eure krassesten Nachbearbeitungen. Womöglich mit Ausgangsbild und kurzer Beschreibung des Arbeitsablaufs. Ich fang mal mit was harmlosem an.

Original:
2008_03_02_Neue_Kunsthalle_Mainz_D2C_0925_700px.jpg


Bearbeitung:
2008_03_02_Neue_Kunsthalle_Mainz_D2C_0925_ps_def_web.jpg

Selektiv Kontrast verändern (drinnen vor allem die Tiefen hochziehen, draußen verstärken, nichtzuletzt durch Überlagerung mit SW-Ebene, viele Radiererei und Fummelei), dann "Entfischen" durch selbstgebastelte PS-Aktion.

Gruß Erik
 
Anzeigen
Au ja!

Zwar schonmal gezeigt, aber es passt hier sehr gut...

Fliege_invert_02a.jpg


Das Original:

990147cfc956e7c08.jpg


Zur Bearbeitung:

Neben den obligatorischen Gradationskurven (als Einstellungsebenen) vor allem seeeehr viel Abwedeln und Nachbelichten, um den metallic-look herauszuarbeiten und den Hintergrund komplett weiß zu machen. Damit nicht aus roten Tönen cyan wird etc., bekommt die invertierte Ebene den Modus Luminanz und wird über die gespiegelte Fliege gelegt.
 
Kommentar
Moin,

richtig krass bearbeitet habe ich bisher nicht, das her ist das krasseste.

33246948fbf3817e.jpg


Das Histogramm des Farbbildes wurde drastisch eingeengt, dabei habe ich den Weiß-und Schwarzpunkt übereinander gelegt und diese Punkte solange verschoben, bis es mir gefiel.

Hier das Ausgangsfoto:

332469bd857ce30d.jpg
 
Kommentar
Ich nehm mal einfach an, dass diese Bearbeitung für diesen Thread Ok ist:
Wahnsinn, ein Selbstportrait.

Bearbeitung:


Ausgangsbild 1:


Ausgangsbild 2:


Was habe ich hier gemacht:
Von Bild 1 hab ich nur die Augen genommen. Zuvor aber in Lightroom die Farbtemperatur verändert und die Belichtungswerte geändert. (4 Stufen gepusht, viel Recovery, Farben leicht angepasst)
Bild 2 hab ich ganz weich in S/W umgewandelt.
Ja und dann nur mehr in Photoshop alles schön zusammengefügt.
 
Kommentar
Mein Sohn wollte mal was "knalliges" haben:

5818473f6711427d1.jpg


hermitderkamera.jpg


Einfach ein Aquarellfilter drüber und dann an Farbton/Sättigung geschoben, bis es ihm gefallen hat :D.
 
Kommentar
Uh, Andreas, sowas hab ich auch. :)
Diverses_052.jpg


Original, moment, *kram*
Mainz120.jpg

Einfach irgendwelche Filter übereinandergeworfen, allerdings im Bereich des Himmels andere als unten. :)

Gruß Erik
 
Kommentar
Hier das bearbeitete:

2641047cfd9683a5f8.jpg


und das Original:

2641047cfd96857ab6.jpg


Entstanden als ich mein neues Makro mit dem Modellauto (das seit Jahren aus nostalgischen Gründen meinen Schreibitsch im Büro ziert) ausprobiert hatte und mal sehen wollte, was man daraus machen kann.

Die Reaktionen derer, denen ich es damals gezeigt hatte fielen durchaus gespalten aus, mir gefällt's allerdings :)
 
Kommentar
zwar schon gezeigt, aber hier nochmal eine Erinnerung an meine erste Kamera überhaupt ins Bild gesetzt:

2198847b57d8762062.jpg


Mit Paint Shop Pro in s/w gewandelt, eine "Nova" in den Blitz gesetzt und kräftig Rauschen dazugegeben...
 
Kommentar
1152347cfe94a985ae.jpg

1152347d01f08ca389.jpg


Entwurf für einen Flyer. Mein jüngster Sohn speit gern Feuer. ;-)

Feuerspucker ausgeschnitten,Person S/W - Feuer in Farbe belassen. Alles einzeln auf einen "Metellhintergrund" Person "ineinanderkopiert" insgesamt 3 Ebenen

Edit: habe das Original nicht gefunden
 
Kommentar
Da haette ich vielleicht auch was:

Tote Fische vom "FrischMarkt", und dann das ganze auf Negativ und farbverfremdet.

Ich muss beim betrachten immer an Fishhead-Curry denken.

Gruesse, Det




Mein erster Beitrag mit Fotos, auch wenn die Bilder nicht gleichgross sind und nicht untereinander (muss wohl noch etwas ueben), aber es hat zumindest prinzipiell geklappt.
 
Kommentar
Und weils so schoen war, gleich zum ueben noch mal eins:

eigentlich langweilig aufgehaengte Gitarren - farbverfremdet und danach gevierfacht. Anfaenger-Spielereien.

Gruesse, Det






Warum sind meine Fotos so klein, was mach ich falsch?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
Original (entstand sogar in Deiner Gegenwart, Erik ;):

c_Dom_bluehour.jpg




"Fälschung":

c_Dom_bluehour_sw.jpg



Blaukanal extrahiert (Ergebnis: s/w), Kontrastverbesserung/Tonwertkorrektur, Schärfen, das wars. Extremer habe ich noch nichts bearbeitet.
 
Kommentar
Hallo,

mein Lieblings-"PS-Produkt":

walhalla_stairs.jpg

Kontrast verstärkt, Filter "Kunststoffverpackung" in schwacher Form drübergelegt, Farbsättigung erhöht und dann jeden Farbkanal einzeln verändert ("Selektive Farbkorrektur").


walhalla_stairs_ori.jpg

Das Ausgangsfoto: Treppen der Walhalla bei Regensburg.

Viele Grüße

Günther
 
Kommentar
Is zwar nicht so krass aber die Augen find ich bissi arg. Wollt ich aber so...
 

Anhänge

  • luiskrasseaugen.jpg
    luiskrasseaugen.jpg
    60,4 KB · Aufrufe: 63
Kommentar
Aufgenommen am Gendarmstien.
Orginal



Bearbeitet mit CNX: auf die Sonne Farbkontrollpunkt, Helligkeit auf 100%, über das ganze Color Solarisationsfilter

 
Kommentar
Ich habe mich mit farbton, temparatur sättigung etc gespielt. Programm war CNX. AUfgenommen mit dem genialen über 30 jahre alten Micro Nikkor 55mm 3.5





original



lg

joseph
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten