Hell und dunkel im Live Stream


Glorius

Unterstützendes Mitglied
Hallo ihr Lieben,

Ich besitze die Kamera Nikon D7500 und habe folgende Frage und hoffe das Ich die richtig formulieren kann so das ihr es versteht!

Gibt es eine Möglichkeit Hell und dunkel des Bildes auch im Live Stream in Display bzw im Sucher einzustellen?

Wenn ich Helligkeit und Dunkelheit verändere passiert im Display nichts aber ich kann im Nachhinein das auf den Fotos sehen, versteht ihr was ich meine?

Danke schon mal im voraus.

Gruß,
Martin
 

VisualPursuit

Sehr aktives Mitglied
Gibt es eine Möglichkeit Hell und dunkel des Bildes auch im Live Stream in Display bzw im Sucher einzustellen?
Du meinst das Bild im Live View auf dem Kameradisplay, ja?

Wenn ich mich recht erinnere, aktualisieren einige Nikonkameras die Helligkeit
des Bildes nicht mehr nach dem Start des Live View Modus.

Das aufgezeichnete Bild wird dann zwar heller/dunkler, wenn Du Verschlusszeit
oder Blende im Live-Modus verstellst, aber das Display bleibt auf der Helligkeit
die aktuell war als der Live-Modus gestartet wurde.

Du musst den Live-Modus einmal stoppen und neu starten um die Helligkeit
auf dem Display zu aktualisieren.
 
Kommentar

Glorius

Unterstützendes Mitglied
Genau das meine ich.

MH das ist ja blöd wenn das bei einigen Nikons Kameras nicht mehr geht, da hoffe ich bald auf ein neues Update.

Wie stoppe ich den Live-Modus?

Dann muss ich ja jedesmal, wenn ich hell und dunkel verändere, das Live-Modus stoppen und starten?
 
Kommentar

VisualPursuit

Sehr aktives Mitglied
Vielleicht reicht es bei der 7500 auch die Aufnahme zu stoppen und neu zu starten.
Ich hab leider keine Nikons mehr hier, an denen ich das kurz ausprobieren könnte.
 
Kommentar
Oben Unten
LiveZilla Live Chat Software