Heliotropismus

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

gerhardb

NF-F Premium Mitglied - NF-F "proofed"
Premium

Einen sonnigen Gruß zum Ausklang des Sonntags.

Gerhard
:sunflower:

682746c883dcdfb35.jpg

682746c883dd4a001.jpg

:sunflower:

Anzeigen
Hallo,

mein Favorit ist klar Bild #2.
Super in Szene gesetzt. Die geschlossene Knospe scharf vor der geöffneten Blüte!
Herzlichen Glückwunsch zur Klasse Aufnahme.
Gruss Andy:up:

Kommentar
Hallo Gerhard,

beide sind sehr schön. Das Zweite aber ist großes Kino, sehr schöne Bildgestaltung.

Grüßle Michel

Kommentar
recurve14 schrieb:
Klasse, vor allem das zweite. Ist es "gebastelt" oder so fotografiert?

EXIF's:

Nikon D 200
AF-S VR Micro-Nikkor 105mm f/2.8G
RAW (12Bit)
1/250 sec. 1/7.1
ISO 100
AF-C
Blendenautomatic
sRGB
Stativ

LG
Gerhard
:)

Kommentar
Optimal. Da muss ich wohl noch lange an mir arbeiten. Danke fürs zeigen.

Kommentar
Hallo Gerhard,
danke für die Fotos. Mir gefällt das erste am besten. Das Leuchten der gelben Blätter kommt prima raus und sehr schön das Schattenspiel und die Zeichnung im Verhältnis zueinander. Bei dem zweiten möchte ich etwas Essig in den von allen gespendeten Wein eingießen. Es ist zwar ein schönes Foto mir aber etwas zu offensichtlich inzeniert. Das liegt wohl daran, daß die Blüte im Hintergrund so symmetrisch zur Knospe angeordnet ist. Die Aussage würde nicht verloren gehen, wenn die offene Blüte etwas verschoben wäre, dann würde nach meiner Meinung die Spannung erhöht.

Kommentar
r-wolf schrieb:
... Es ist zwar ein schönes Foto mir aber etwas zu offensichtlich inzeniert. Das liegt wohl daran, daß die Blüte im Hintergrund so symmetrisch zur Knospe angeordnet ist. Die Aussage würde nicht verloren gehen, wenn die offene Blüte etwas verschoben wäre, dann würde nach meiner Meinung die Spannung erhöht.

Danke Reinhard für deine Bildkritik.

Mit dem letzten Satz hast du vielleicht Recht.
Ich habe noch ein Foto auf welchem die offene Blüte etwas nach links verschoben ist,
aber nur ein wenig. Meinst du es so?

LG
Gerhard

682746c93e3bb293c.jpg

Kommentar
Ja Gerhard,
das ist es so ist die hintere Blüte eigenständiger. Ich hatte es mir noch weniger zueinander zentriert vorgestellt, finde es so aber viel besser. Es gefällt mir so sehr gut. Es ist ja ein minimaler Unterschied, aber etwas weniger heile Welt und etwas mehr Spannung, wie die priese Salz in der Suppe.
Danke für die Bereitschaft auf meinen Diskussionsbeitrag einzugehen.

Kommentar
Immer wieder schön, Sonnenblumen... Die zweite Version vom zweiten Bild (bzw. das dritte Bild) gefällt mir auch am besten.

Gruß Erik

Kommentar
Jung und Alt! Generationenübergreifende Bilder sind immer wieder interessant! Fein gesehen und sehr gut umgesetzt. Ein schönes Beispiel, wie auch altbekannte Motive aufbereitet werden können. Danke, Gerhard, für die Anregung. Schon schaue ich auf die Sonnenblumen vor meiner Haustüre anders.

LG
Hans

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten