Es wird langsam immer kälter und ungemütlicher draußen. :frier:
Zeit, es sich in einem lauschigen Straßencafé gemütlich zu machen und etwas Warmes in den Magen zu bekommen.
In diesem Fall war es eine sehr feine und leckere heiße Schokolade. Mit sowas kann ich gut ein paar Stunden rumbringen, vielleicht noch eine Waffel mit Schokosoße und der Tag ist gerettet
Nikon D50 mit Sigma 17-70mm f/2.8-4.5 @ 70mm, f/5.6, 1/500s (mehr in den EXIFs)
Ausschnitt ist nicht optimal, links Tasse angeschnitten, rechts noch Platz. Links der Kringel an der Tasse gefällt mir nicht. Außerdem hätte ich eine Blende mehr abgeblendet, um die Schärfe etwas zu dehnen....
Genau wegen der Ausschnitt finde ich das Bild einfach cool, mal was anderes! Es muss nicht immer Mittig oder nach dem goldenen Schnitt sein.
Das mit dem Abblenden finde ich auch grenzwertig, so wird die Auge auf diese "scharfe" Blasen geführt und läuft schon das Wasser im Mund zusammen, so richtig Choco.....
Für mich eine schöne Aufnahme, der Schnitt ist auch o.k. Mal was anders.
Habe nichts zu "meckern", ausser: mich stört die große kreisförmige Flecke (oder wie ich so sagen soll?) links unten an der Tasse.
Du kannst beim Ober nochmal eine neue bestellen, weil die Tasse schmutzig war, hm... (vorher etwas trinken...)
Ansonsten top!
Gruß
Tony
ich vermisse die Farbe, und vom Styling her: die Sahne ist m.m. schon etwas zu tief eingesunken. Das gibt dieses Tal, besser wäre ein etwas herausragender Sahnetupf.
Guten Abend und Danke an euch alle für euere positiven Worte und konstruktive Kritik!
Wenn ich über den Feiertag ein wenig Zeit finde, werde ich versuchen ein wenig Farbe ins spiel zu bringen
Wegen des (Halb)Kreises auf der Tasse: Das ist das Dekor der Untertasse, das sich in der Tasse wiederspiegelt
Und ich glaube fast nicht, dass es Schokopulver von Lavazza gibt, aber scheinbar hat die Bedienung gemeint, die Tasse wäre passend zu meiner Bestellung.
Gegen die eingesunkene Sahne konnte ich leider recht wenig tun, denn die Tasse kam schon so zu mir an den Tisch Vielleicht sollte ich mit der Bedienung doch mal ein Wörtchen reden... :winkgrin: