Heisse Schokolade

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

root2

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Es wird langsam immer kälter und ungemütlicher draußen. :frier:
Zeit, es sich in einem lauschigen Straßencafé gemütlich zu machen und etwas Warmes in den Magen zu bekommen.

In diesem Fall war es eine sehr feine und leckere heiße Schokolade. Mit sowas kann ich gut ein paar Stunden rumbringen, vielleicht noch eine Waffel mit Schokosoße und der Tag ist gerettet :sabber:

8538472380d3aef40.jpg


Nikon D50 mit Sigma 17-70mm f/2.8-4.5 @ 70mm, f/5.6, 1/500s (mehr in den EXIFs)

Gruß,
Bernd
 
Anzeigen
Großartig eingefangen :up: - mir läuft das Wasser im Mund zusammen ...

Gibts denn von Lavazza auch Schokoladepulver?

Grüße,
Andreas
 
Kommentar
Ausschnitt ist nicht optimal, links Tasse angeschnitten, rechts noch Platz. Links der Kringel an der Tasse gefällt mir nicht. Außerdem hätte ich eine Blende mehr abgeblendet, um die Schärfe etwas zu dehnen....
 
Kommentar
Genau wegen der Ausschnitt finde ich das Bild einfach cool, mal was anderes! Es muss nicht immer Mittig oder nach dem goldenen Schnitt sein. ;)

Das mit dem Abblenden finde ich auch grenzwertig, so wird die Auge auf diese "scharfe" Blasen geführt und läuft schon das Wasser im Mund zusammen, so richtig Choco.....

Ich finde das Bild sehr ansprechend!
 
Kommentar
Dachte ich beim ersten Anschauen auch :)

Oder nur das Schokipulver gebräunt, den Rest s/w lassen...
 
Kommentar
Hallo Schokolade,

herzlich Willkommen hier im Forum und viel Spass hier,
ich heisse übrigens .... :lachen: :lachen: :lachen:

Nö - schön eingefangen, ich hätte es zwar auch lieber in Farbe,
aber das ist nu mal Geschmackssache.

Roland
 
Kommentar
Für mich eine schöne Aufnahme, der Schnitt ist auch o.k. Mal was anders.
Habe nichts zu "meckern", ausser: mich stört die große kreisförmige Flecke (oder wie ich so sagen soll?) links unten an der Tasse.
Du kannst beim Ober nochmal eine neue bestellen, weil die Tasse schmutzig war, hm... (vorher etwas trinken...) :D
Ansonsten top!
Gruß
Tony
 
Kommentar
ich vermisse die Farbe, und vom Styling her: die Sahne ist m.m. schon etwas zu tief eingesunken. Das gibt dieses Tal, besser wäre ein etwas herausragender Sahnetupf.

Nik
 
Kommentar
Guten Abend und Danke an euch alle für euere positiven Worte und konstruktive Kritik!

Wenn ich über den Feiertag ein wenig Zeit finde, werde ich versuchen ein wenig Farbe ins spiel zu bringen :)

Wegen des (Halb)Kreises auf der Tasse: Das ist das Dekor der Untertasse, das sich in der Tasse wiederspiegelt ;)

Und ich glaube fast nicht, dass es Schokopulver von Lavazza gibt, aber scheinbar hat die Bedienung gemeint, die Tasse wäre passend zu meiner Bestellung.

Gegen die eingesunkene Sahne konnte ich leider recht wenig tun, denn die Tasse kam schon so zu mir an den Tisch :frown1: Vielleicht sollte ich mit der Bedienung doch mal ein Wörtchen reden... :winkgrin:

Gruß,
Bernd
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten