Heimat ....

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

sam25

NF-Community VIP Member
Registriert
....heisst die Ausstellung in unserer Nähe, welche sich eingehend aber nicht abschliessend mit Heimat beschäftigt ...

Mit unseren beiden Pflegekindern und dem Kleinen haben wir diese Ausstellung besucht und jeder von uns war sichtlich berührt ...

Heimat...? Eine Frage die eine 14jährige, eine 16jährige und ihr Kind, meine Frau Claudia und mich genau so beschäftigt ...

Heimat ... ?


1

picture.php
 
Anzeigen
Heimat ... wenn ich diese Treppe seit Jahren mehrmals am Tag gehe ... hinauf und hinab ...

Im Frühjahr die Triebe wahrnehme, im Sommer das Grün und im Herbst das Rot und im Winter den Rest ...


2

picture.php
 
Kommentar
...quer, hoch, schräg, alles eine Sache der Wahrnehmung ... irgendwie ...

Und als wir nach Hause kamen, gemeinsam das Abendessen vorbereiteten, und assen, dann waren wir uns einig ...

Wir haben es gut, der Tag, das Abendessen, gemeinsam, das ist auch Heimat ...


6

picture.php
 
Kommentar
...und wir waren uns einig, dass wir hier es gut haben...die Pflegekinder mit ihren Geschichten, Claudia und ich ...


7

picture.php
 
Kommentar
...und als ich dem Kleinen die Windeln gewechselt habe, mit ihm geschmust habe, in getragen habe, bis er wieder einschlief, dann wusste ich was ich heute wieder einmal mehr erlebt habe ...

Heimat ... oder wie es auch in der Bundesverfassung steht, nicht politisch gemeint, einfach in den Alltag umgesetzt ...

Was wir uns auch immer für das neue Jahr vornehmen: ich nehme jeden Tag wie er kommt. Solange ich Heimat empfinde und leben darf, freut mich das ...

Euch allen einen tollen Rutsch ins neue Jahr ... :)


8

picture.php



*****​
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten