NF-Rezension Heike Jasper: Nikon D7200. Das Kamerahandbuch

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

AnjaC

Administrator
Teammitglied
Administrator
In diesem Thread findet Ihr die Rezensionen unserer Buchaktion mit dem Rheinwerk-Verlag zu dem Buch

Heike Jasper: Nikon D7200. Das Kamerahandbuch

Information des Verlags und Inhaltsangabe:

Mit dem Kamerahandbuch der Nikon-Expertin Heike Jasper lernen Sie alle Funktionen und Einstellungen der Nikon D7200 ausführlich kennen und erfahren, wie Sie die Kamera für bessere Bilder und spannendere Filme einsetzen. Mit den zahlreichen Praxistipps, etwa für die Porträt-, Nacht- oder Makrofotografie und den Empfehlungen für individuelle Einstellungen, Objektive etc. haben Sie Ihre neue Kamera im Handumdrehen im Griff!

  • Alle Funktionen, Programme und Menüs verständlich erklärt
  • Praxistipps zum Fotografieren und Filmen mit der Nikon D7200
  • Ratgeber für Objektive, Blitzgeräte und Zubehör
Aus dem Inhalt

  • Funktionen, Bedienelemente und Menüs
  • Individualfunktionen nutzen
  • Bildfeld DX oder 1,3x
  • Autofokusmodus wählen
  • Manuell fokussieren
  • Belichtung messen
  • ISO, Weißabgleich und Picture Control
  • Praxistipps für Porträt, Nacht, Architektur, Makro u. v. m.
  • Blitzen mit i-TTL
  • WLAN und NFC
  • Filmen mit der Nikon D7200
  • Objektive, Blitze und weiteres Zubehör
Gedruckte Ausgabe:
393 Seiten, gebunden, 27 mm, in stabiler Fadenheftung. Großes Fotobuchformat 19 x 24 cm, mit Lesebändchen. In Farbe gedruckt auf matt gestrichenem Bilderdruckpapier (115 g). Große, lesefreundliche Schrift (Linotype Syntax 9,75 Pt.). Einspaltiges Layout mit Marginalie. Mit zahlreichen Hinweiskästen, Display-Abbildungen und Originalfotografien.
Preis: 39,90 Euro

Ebook:
E-Book zum Herunterladen im PDF-Format (45 MB) und als Onlinebuch. PDF-Datei ist DRM-frei, mit personalisierter digitaler Signatur. Kopieren ist möglich. Drucken, Copy & Paste sowie Kommentierungen sind zugelassen. Abbildungen in Farbe. Weitere Informationen zum E-Book.


ISBN: 3836238195

 
Anzeigen
Eine Rezension unseres Community-Mitglieds Hans-Hermann Juergens

Ein wirkliches Handbuch zur D7200. Alle Funktionen der Kamera werden übersichtlich beschrieben, zum Teil mit Hintergrundinformationen aus dem Hause Nikon. Ich habe kein notwendiges Thema gefunden, das fehlt.

Folgender Inhalt erwartet den Leser:

• Schnelleinstieg zur Bedienung der Kamera und des Menüs
• Die einzelnen Kamerafunktionen werden vorgestellt
o Erklärung der Hardware​
o Die Menüs​
o Die Bedienung der Kamera​
• Schärfe und Autofokus
• Die Belichtung
• Weißabgleich und Farbe
• Objektive und Zubehör
• Blitzfotografie
o Mit internem Blitz​
o Mit externen Blitzen​
• Live View und Videofunktion
o Filmen mit der Kamera​
o Zubehör zum Filmen​
o Filme wiedergeben und schneiden​
Durch die klare Sprache sind die Beschreibungen auch für Laien verständlich. Aber auch für den fortgeschrittenen Fotografen ist die Beschreibung hilfreich. Durch farbliche Hervorhebungen werden Zusatzinformationen wie Hinweise und Tipps von der reinen Beschreibung abgehoben.

Auch die fotographischen Grundkenntnisse werden vermittelt, sodass die Erläuterungen auch verstanden werden können. Viele Praxistipps helfen die Funktionen der Kamera zu beherrschen.

Nicht nur die Kamera wird beschrieben, sondern auch die notwendigen Objektive und Zubehör, sodass besonders für den Anfänger eine gute Übersicht gegeben wird.

Einzig das Kapitel Schnelleinstieg ist für meinen Geschmack ein wenig zu detailliert ausgefallen.

Zusammenfassend finde ich dieses Handbuch umfassend und verständlich geschrieben. Die guten Abbildungen helfen den Sachverhalt zu verstehen.

Ein gut lesbares Buch, das auch durch seine gute Druckqualität eine Freude ist in der Hand zu halten und sich nicht nur als Nachschlagwerk empfiehlt.

Rezension: Hans-Hermann Juergens

Bewertung:
74053558701509ecd5.png
 
Kommentar
Rezension zum Kamerahandbuch Nikon D7200 von Heike Jasper

Nachdem ich im Nikon-Fotografie- Forum über eine Aktion des Forums in Kooperation mit dem Rheinwerk-Verlag gelesen habe, habe ich mich entschlossen daran teilzunehmen. Gegen Zusendung eines kostenlosen Exemplares wurde um eine aussagekräftige Rezension gebeten. Diesem Wunsch möchte ich gerne mit meiner ersten Rezension eines Buches nachkommen.

Das Buch kommt in einer hochwertigen Hardcover Version daher und umfasst 393 Seiten, was es aber als Nachschlagewerk für unterwegs unbrauchbar macht. Es ist in 8 Kapiteln gegliedert und liefert dem Leser Informationen zu den Themen

1.Schnelleinstieg

2. Kamerafunktionen auf einem Blick

3. Schärfe und Autofokus

4. Belichtung

5. Weißabgleich und Farbe

6. Objektive und Zubehör für die Nikon D7200

7. Blitzfotografie mit der Nikon D7200

8. Live View Modus und Videofunktion

Ich befasse mich seit meinem 8. Lebensjahr mit dem Thema Fotografie und habe darüber auch schon sehr viel gelesen. Nach ein paar Seiten des 1. Kapitels "Schnelleinstieg" wollte ich dieses Buch eigentlich zur Seite legen, da ich von Fachbegriffen förmlich erschlagen wurde. Dem Einsteiger würde ich empfehlen dieses Kapitel zu überspringen und mit Kapitel 2. „ Kamerafunktionen auf einem Blick“ zu beginnen. Der eingefleischte Nikon Nutzer braucht das 1. Kapitel nur wenn er kurz etwas zur Bedienung oder Einstellung nachlesen möchte.

Habe mich aber gezwungen das Buch weiterzulesen und ab Kapitel 2 liest es sich sehr gut und verständlich. Es werden in jedem Kapitel die Möglichkeiten der Kamera umfassend beschrieben und durch Hinweise, Praxistipps und Hintergrundwissen durch die Autorin ergänzt. Diese Mischung aus Bedienungsanleitung und den Ausführungen von Heike Jasper tragen dazu bei den Umgang mit der Kamera sehr schnell zu erlernen und sorgen dafür, dass der Nutzer mit der Kamera sehr schnell zu zufriedenstellenden Bildern gelangen kann. Heike Jasper hat ihre Ausführungen mit vielen Bildern ergänzt. Über die Auswahl ihrer Bilder war ich erst etwas überrascht. Von einer Fotoingenieurin und selbstständigen Trainerin hätte ich eigentlich richtig klasse Fotos erwartet. Viele Bilder wirken beliebig. Der Grund wurde mir dann aber schnell klar. Wenn jemand mit seiner Kamera daheim sitzt und sich die Einstellungen und Möglichkeiten seiner Kamera anlesen möchte, so wird er auch zum Ausprobieren kein Set aufbauen, sondern das fotografieren was ihm vor die Kamera kommt.

Was ich in diesem Buch nicht erwartet habe aber sehr positiv finde , dass die Autorin recht viel Grundlagenwissen zur Fotografie vermittelt. Dies dürfte gerade dem Einsteiger die Einarbeitung und das Verständnis sehr erleichtern.

Einige spezielle Themen, wie z.B. Langzeitbelichtung, werden in diesem Buch nur angeschnitten. Zum Thema Blitzfotografie wird Basiswissen vermittelt und der interessierte Leser müsste sich dort weiterführender Literatur bedienen. Eine Vertiefung dieser Spezialthemen würde aber auch den Rahmen eines Kamerahandbuches sprengen.

Fazit:

Das Buch ist mehr als ein Kamerahandbuch. Man lernt seine Kamera intensiv kennen, bekommt sehr viel Grundlagenwissen vermittelt, kann auch konstruktive Dinge über seine Kamera erfahren. Man merkt, dass Heike Jasper weiß wovon sie schreibt und sie kann ihr Wissen gut vermitteln. Für die Gruppe der Ein- und Umsteiger bekommt das Buch mir auf jeden Fall eine Kaufempfehlung. Der fortgeschrittene Nikon Nutzer kann auch noch nützliche und hilfreiche Tipps finden, gegen den Kauf durch diese Zielgruppe spricht meiner Meinung nach aber der recht hohe Preis des Buches.

Bewertung:
740535587c3f41388d.png
 
Kommentar
Zu dem Thema Preis: Mit dem Kauf des Buches erhält man auch das Recht eine PDF-Version herunterzuladen (Konto anlegen und Zugangscode eingeben). Jedenfalls war das bei meinem D90 und D7100 Kamerahandbuch so. Ich hoffe, dass hat sich nicht geändert. Selbst auf meinem iPad1 sind die Bücher sehr gut lesbar und vor allem nicht so schwer:D.
 
Kommentar
Eine Rezension unseres Community-Mitglieds Marianne Bödecker

Kurz vorweg: Für mich ist es das erste Fachbuch, das ich zu einer Kamera oder dem Thema Fotografie in der Hand habe, aber ich denke, es wird nicht das letzte gewesen sein.

In acht Kapiteln gibt die Autorin ein ausführliches Bild der D7200. Sie erläutert den Aufbau der Kamera, macht auf Besonderheiten aufmerksam, schildert die einzelnen Funktionen und Menüpunkte und zeigt in Bildern, wo sie zu finden sind. Sie geht dabei schrittweise vor, so dass der Leser von Punkt zu Punkt geführt wird. Er bekommt Tipps, welche Einstellungen zu Beginn sinnvoll sind. Was ich sehr hilfreich finde, ist, dass die Einstellungen und Funktionen häufig mit Pro & Contra vertieft werden und somit mögliche Konsequenzen für die eigenen Bilder aufgezeigt werden. Das Ganze wird dann noch mit Beispielbildern bestückt, so dass die kleinen, feinen Unterschiede auch für ungeübte Augen erkennbar werden. Gerade für Anfänger (und Hobbyfotografen ebenso) wird so auch sehr schön dargestellt, welche Fehler passieren können - und wie man sie vermeidet.

Über die Kamerafunktionen hinaus erklärt die Autorin auch Grundlagen zur Fotografie: jeweils zu Beginn der Kapitel als allgemeinen „Einstieg“ in das Thema. Das hätte ich von einem „einfachen“ Kamerahandbuch nicht unbedingt erwartet und überrascht mich positiv. Natürlich kann man solche Informationen auch anderswo nachlesen und erfahrenere Fotografen haben sich dieses Wissen vermutlich schon angeeignet. Jedoch passen die Informationen gut in den Zusammenhang, sind verständlich geschrieben und geben einen kurzen Abriss des Themas. Als Leser bekomme ich so also ein Rundum-Info-Paket für die wichtigen Themen.

Außerdem wertvoll finde ich das Kapitel zum Zubehör für die Kamera. Welche Objektive sind die richtigen für mich? Das ist wohl eine der Fragen, die sich jeder Hobbyfotograf schon gestellt hat. Hier bekomme ich eine schöne Übersicht.

Fazit: Das Buch ist meiner Meinung nach gerade für Anfänger sehr empfehlenswert, aber auch für Fortgeschrittene eine gute Grundlage. Formulierungen sind verständlich und mit vielen Bildern ergänzt. Einfach und schnell durchlesen lässt sich das Buch allerdings nicht: dafür ist der Informationsgehalt zu hoch. Es ist eben ein Fachbuch. Ich werde es sicher erneut lesen, um die vielen Informationen aufzufrischen oder bei Bedarf einzelne Punkte daraus nachschlagen, die man einfach immer wieder vergisst.

Rezensentin: Marianne Bödecker
Bewertung:
74053558701509ecd5.png
 
Kommentar
Die gleichen texte findet man auch bei Amazon unter Bewertungen zu diesem buch.
:confused:

Was absolut logisch ist, weil unsere Rezensenten ihre Texte selbstverständlich auch bei Amazon einstellen. Das gehört zum "Job" dazu und ist für die Verlage wichtig. Möglicherweise findet man die ein oder andere Rezension sogar auf den Verlagsseiten selbst.

Es gibt also keinen Grund zur Paranoia oder sonstigen Verdächtigungen :rolleyes:
 
Kommentar
Es gibt also keinen Grund zur Paranoia oder sonstigen Verdächtigungen


was ihr immer habt mit euren Vermutungen.
das war eine Feststellung sonst nichts.
aber es könnte ja auch schleichwerbung sein wenn du das meinst.
aber daran habe ich gar nicht gedacht.
oder doch??:confused::lachen:
 
Kommentar
ICH HABE KEIN PROBLEM
aber man sollte doch meinen das Bewertungen von Kunden kommen bei Amazon und nicht vom Verlag oder Autor.
und das ist eben nicht der fall.
und hier wird das auch noch mal hervorgehoben und die Leute animiert zu kaufen.
und das wollte ich nur mal bemerken nebenbei.
jetzt sollte jeder selber für sich entscheiden ob man den Bewertungen bei Amazon trauen soll oder nicht.
ich weiss das schon lange das da viele Bewertungen nicht ganz koscher sind und extra Leute für angestellt werden um die zu schreiben.
das erhöht die Verkaufszahlen .
wie überall wollen die alle nur unser Geld.:down:
 
Kommentar
ICH HABE KEIN PROBLEM
aber man sollte doch meinen das Bewertungen von Kunden kommen bei Amazon und nicht vom Verlag oder Autor.
und das ist eben nicht der fall.

Sorry du scheinst da doch ein Problem zu haben:)
und zwar mit dem Verstehen was Anja dir dazu geschrieben hat.
Die Bücher die hier vorgestellt werden, wurden von Community-Mitgliedern gelesen und bewertet. Wie kommst du darauf, das hier die Autoren die
Rezension selber geschrieben haben:confused:
Und da man seine Zeit auch irgendwie einteilen muss, ist es logisch, das man seine Rezension die man hier eingestellt auch so bei Amazon einstellt.
 
Kommentar
ICH HABE KEIN PROBLEM
aber
:rolleyes:
man sollte doch meinen das Bewertungen von Kunden kommen bei Amazon und nicht vom Verlag oder Autor.
und das ist eben nicht der fall.
Sondern????

und das wollte ich nur mal bemerken nebenbei.
jetzt sollte jeder selber für sich entscheiden ob man den Bewertungen bei Amazon trauen soll oder nicht.
ich weiss das schon lange das da viele Bewertungen nicht ganz koscher sind und extra Leute für angestellt werden um die zu schreiben.
das erhöht die Verkaufszahlen .
wie überall wollen die alle nur unser Geld.:down:
Das man nachdenken sollte bei allem, was einem im Internet begegnet, okay! Aber eine Paranoia zu entwickeln, das ist nicht nötig!
In diesem Fall:
Menschen, die sich (oft hobbymäßig) mit der Materie befassen und auskennen erhalten ein Buch mit der Bitte, das Buch zu rezensieren und zu bewerten. So mir geschehen. Die Renzensionen gelingen unterschiedlich ausführlich und qualitätvoll, immer aber ohne Druck oder eine Erwartung, dass die Rezension dem Verlag gefallen müsse oder das Buch schönreden solle.
Was hat der Rezensent davon: Er darf das Buch behalten.
Was hat der Verlag davon: Das Buch wird rezensiert von potentiellen Käuferinnen und Käufern, nicht von Fachjournalisten. Und diese Renzensionen können als Werbung genutzt werden.
Was hat der Konsument davon: Er bekommt Rezensionen zu lesen, die verfasst wurden nicht von abgehobenen Experten oder Verlagsangestellten oder gar Trollen, die das Buch gar nicht kennen, sondern von Usern wie Dir und mir.

Ich habe da kein Problem, ohne wenn und aber!

Ich sehe das vielmehr als Win-Win Situation für alle Beteiligten!
 
Kommentar
Eine Rezension unseres Community-Mitglieds Steffen Kappes

Ich fotografiere seit Jahren mit einer Nikon Kamera aus der 5000-er Serie und habe nun entschieden, mich mit dem Thema Semi-Profi-Kamera weiter zu beschäftigen. Aus diesem Grund habe ich mir die D7200 zugelegt. Als Umsteiger von der 5000-er Serie macht der Umstieg auf die neue D7200 absolut Sinn. Demzufolge brauchte ich ein Buch über die D7200, um nicht die spartanische Bedienungsanleitung von Nikon studieren zu müssen.

Das erste Kapitel trägt den Titel „Schnelleinstieg“ und dient dazu, dem neuen Besitzer einer D7200 möglichst „schnell“ Kameraeinstellungen zu erklären, damit er sofort mit dem Fotografieren loslegen kann. Warum nun auf einmal mittendrin auf zwei Seiten erklärt wird, wie man urheberrechtliche Copyright-Hinweise einrichtet, vermag ich nicht zu verstehen, da diese Funktion meiner Meinung nach eher in den speziellen Teil gehört und nicht in das Kapital Schnelleinstieg. Das war aber auch schon der einzige kleine Kritikpunkt an diesem Kapitel. Generell lässt sich sagen, dass der Schnelleinstieg recht ausführlich ausgefallen ist und man sich während dem Lesen fragt, was dann in den folgenden Kapiteln noch so alles beschrieben wird. Man merkt sofort, dass man es hier nicht mit einem Buch für Einsteiger zu tun hat, sondern dass die D7200 ein Semi-Profi Gerät sein soll und dementsprechend auch das Niveau der Leser und Anwender ein anderes ist, als wenn ich ein Buch über eine Einsteigerkamera lese. Nach 50 Seiten Schnelleinstieg wird es nun etwas detaillierter.

Im nächsten Kapitel wird die Kamera mit allen Elementen sowie die einzelnen Menüs wie auch das Sucherfeld ausführlich beschrieben.

Dann aber geht es ans Eingemachte:
Das dritte Kapitel widmet sich auf knapp 50 Seiten dem Kapitel „Schärfe und Autofokus“. Ein schwieriges Thema, das Heike Jasper in meinen Augen sehr gut beschreibt. Mit diesem Kapitel muss man sich beschäftigen, wenn man auf die D7200 umsteigt und den Anspruch hat, gute Bilder zu machen. Es wird hier viel Grundlagenwissen vermittelt, welches aber auch notwendig ist, wenn man nicht nur „Knipsbilder“ machen will, sondern seinen Anspruch an die Qualität der Bilder steigern will. Untermauert werden die beschriebenen Themen durch aussagekräftige Bilder mit den dazugehörigen Kameraeinstellungen. Abgerundet wird das Kapitel durch viele Praxistipps, die einem dabei helfen, die viele Theorie in der Praxis zu verstehen. Für einen Umsteiger, wie ich es einer bin, ein sehr gut geschriebenes Kapitel.

Ein genauso wichtiges Kapitel ist das nun folgende Thema „Belichtung“. Auch hier werden auf über 50 Seiten die Grundlagen der Belichtung und die verschiedenen Messmethoden ausführlich beschrieben. Wie in dem vorangegangenen Kapitel werden die Grundlagen durch Positiv- wie auch durch Negativbeispiele in Form von Bildern verdeutlicht, was dazu beträgt die Theorie besser zu verstehen. Heike Jasper geht hier detailliert auf das Zusammenspiel zwischen Blende, Verschlusszeit. ISO-Werten und Bildrauschen ein. Ergänzt wird das Kapitel durch sog. Exkurse und Praxistipps. Wen man die drei Funktionweisen Blende, Verschlusszeit und ISO und deren Abhängigkeiten auch untereinander begriffen hat und kombiniert das Wissen mit den verschiedenen Autofokus-Betriebsarten aus Kapitel drei, steht eigentlich einem guten Bild technisch nichts mehr im Wege.

Erfreulich war für mich, dass Heike Jasper die in der Kamera verbauten Motivprogramme ignoriert und sagt, dass diese für das Klientel der D7200 nicht notwendig sind. Warum Nikon diese trotzdem in eine Halbprofi-Kamera eingebaut hat, vermag ich nicht zu beurteilen. Selbst ich als Umsteiger habe mit meiner alten Kamera auf diese Motivprogramme verzichtet und nur im A-/S-/M-/P-Modus gearbeitet.

Wer von der Theorie immer noch nicht genug hat, sollte sich auch noch durch das nächste Kapitel „Weißabgleich und Farbe“ kämpfen. Auch hier wird einem wissenschaftlich fundiert und verständlich das Thema Weißabgleich nähergebracht. Beim Lesen der vorherigen Kapitel dachte ich schon; jetzt habe ich die Grundlagen für ein gutes Bild. Aber es gibt immer noch Funktionen in der Digital-Fotografie, die man kennen sollte, um gute Bilder zu machen. Dazu gehört, wenn es auch schwierig ist, das Kapitel Weißabgleich und Farbe.

Die nächsten zwei Kapitel beschäftigen sich mit vielen Objektiven, dem Kamerazubehör und der Blitztechnik. Hier werden eine Vielzahl unterschiedlichster Objektive und deren Einsatzmöglichkeiten besprochen. Auch bei den Blitzen werden alle möglichen Modelle beschrieben. Bei diesen Kapiteln ist man eher geneigt, diese zu überspringen und ggf. bei der Neuanschaffung von Kamerazubehör darauf zurückzugreifen, wenn die beschriebenen Objektive und Blitze dann noch aktuell sein sollten. Also in meinen Augen eher ein Nachschlagewerk. Wichtig fand ich jedoch die Theorie und die Praxistipps zum Blitzen. Leider gehen diese unter den vielen Beschreibungen der Blitzmodelle etwas unter und man sollte diese nicht überblättern.

Den Schlusspunkt setzt das Kapitel über die Videofunktion der D7200. Ich denke, es ist nice-to-have, aber mit der D7200 werde ich nur in Ausnahmesituationen auf diese Funktion zurückgreifen. Wer mit der D7200 Filmaufnahmen drehen will, sollte das Kapitel studieren, ist aber kein MUSS und vervollständigt die Funktion der D7200.

Fazit:
Das Buch über die neue D7200 von Heike Jasper ist ein tolles Buch und vermittelt viel Theorie und Wissen rund um die Fotografie. Heike Jasper versteht es, dem Leser diese graue Theorie und das vermittelte Grundlagenwissen so nahezubringen, damit dieses Wissen mit der D7200 umgesetzt werden kann. Ich benutze das Buch auch gerne als Nachschlagewerk, wenn doch die eine oder Funktion bei mir nicht mehr so präsent ist. Toll wäre es, wenn es dieses Buch als E-Book geben würde, um auch im Urlaub über ein Tablet etc. darauf zurückzugreifen ohne dass man gleich das schwere Buch mitnehmen muss. Damit würde auch der relativ hohe Preis von knapp 40 EURO gerechtfertigt sein, wenn neben der Hardcover-Ausgabe noch die Möglichkeit des Herunterladens als E-Books gegeben wäre.

Rezensent: Steffen Kappes
Bewertung:
74053558f07af9829a.png
 
Kommentar
Willst Du Dir den Tag versauen, musst Du in dieses Forum schauen...

Doch DU hast ein Problem; und es wird Dein Leben verkürzen und Dir vielfältig den Spass an den Alltäglichkeiten Deines Daseins nehmen. Aber, wie gesagt, das ist allein Dein Problem.

ICH HABE KEIN PROBLEM


Hier geht es in erster Linie um eine vom Rheinwerk Verlag und der Nikon-Community initiierten Aktion, die unsere Mitglieder in die Lage versetzt, ohne finanziellen Aufwand ein Buch ihrer eigenen Wahl zu lesen, dann für Euch und natürlich auch für den Verlag zu bewerten und vielleicht im Rahmen dieser Bewertung Anregungen, Hinweise, Tipps und Tricks zu verraten, was der Autor und der Verlag ggf. besser machen können oder gar gut gemacht haben.

Diese unsere Mitglieder haben sich freiwillig gemeldet, wurden also von uns nicht nach Sympathie ausgesucht und können in der Tat schreiben, was sie wollen, sofern es sachlich und begründet ist.

Und genau diese Bewertungen, Anja schrub es schon, fliessen auch bei Amazon ein. Und genau und nur um diese Amazonbewertungen geht es hier. Du musst streng genommen in Bezug auf die Reviews dieser Bücher gar nicht auf die Amazonseite gehen, denn diese Bewertungen kannst Du hier nachlesen.

Uns und damit auch mir sind die Amazonbewertungen für die hier besprochenen Bücher relativ egal. Ich kenne einen Grossteil der hier aktiven Mitglieder, nicht persönlich, aber durch das hier geschriebene Wort und durch ihr Sozialverhalten sehr genau. Ich weiss, wer ein A+*chloch ist und wem ich vertrauen kann. Deshalb kann ich die hier geschriebenen Reviews auch sehr gut einschätzen und für mich bewerten.


I
aber man sollte doch meinen das Bewertungen von Kunden kommen bei Amazon und nicht vom Verlag oder Autor.
und das ist eben nicht der fall.

Animiert zu kaufen wird in diesem speziellen Zusammenhang erst einmal keiner! Es soll erst einmal animiert werden, die Bewertungen zu lesen. Wer sich durch die Bewertungen der Bücher durch unsere Mitglieder beflügelt fühlt, sich das eine oder andere Buch persönlich anzusehen, ist willkommen und natürlich noch einmal willkommen, wenn er sich dieses Buch bei Amazon mit unserer Partner-ID besorgt.

Daran ist in meinen Augen nichts Verwerfliches, sondern normales Tagesgeschäft.

I
und hier wird das auch noch mal hervorgehoben und die Leute animiert zu kaufen.

Korrekt, jeder sollte und muss auch letztlich für sich selbst entscheiden, sowohl hier als auch bei den Amazonbewertungen. Und diese Entscheidung wollen wir auch keinem unserer Mitglieder abnehmen.

Insoweit können wir es auch nicht verhindern, dass es Menschen gibt, die allein schon das Singen der Vögel am frühem Morgen als unerträgliche Verschwörungstheorie betrachten.

I
und das wollte ich nur mal bemerken nebenbei.
jetzt sollte jeder selber für sich entscheiden ob man den Bewertungen bei Amazon trauen soll oder nicht.

Was dieser Satz jetzt hier soll, weisst allein Du.

I
ich weiss das schon lange das da viele Bewertungen nicht ganz koscher sind und extra Leute für angestellt werden um die zu schreiben.
das erhöht die Verkaufszahlen .

In der Tat trifft das auch auf uns und besonders auf mich zu, denn auch dieses Projekt braucht Geld, um zu existieren und meinen Kaffee muss ich mir leider immer noch selber kaufen.

Die Welt ist doch schlecht!

Back to topic, bitte!

I
wie überall wollen die alle nur unser Geld.:down:
 
Kommentar
jetzt sollte jeder selber für sich entscheiden ob man den Bewertungen bei Amazon trauen soll oder nicht.

Vielleicht hilft es dir ja wenn ich dir versichern kann, dass es für die Rezensenten keinerlei Einschränkung oder Einflussnahme sondern lediglich die Bitte gab, die Bewertung, wie immer sie ausfallen mag, auch sachlich zu begründen.
Ich habe eine eher kritische Bewertung abgegeben und niemand (weder vom Verlag und schon gar nicht vom NFF) hat da irgendwie versucht, Einfluss darauf zu nehmen.

Und dass die Bewertung auch bei Amazon erscheint, ist doch vollkommen problemlos denn es wird ja das Buch und nicht Amazon bewertet.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten