Heißer Tipp, besonders für Fotografen.

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

AngelikaP

NF-Community VIP Member
Registriert
.
Den in der Überschrift erwähnten Tipp habe ich erst am Ende eines Fotospaziergangs durch Frankfurt entdeckt. Ihr müsst euch also noch ein wenig gedulden, wenn ihr ihn sehen wollt :).

Stattdessen beginne ich mit Fotos aus dem wohl fotogensten Museum Deutschlands, dem MMK. Da geht irgendwie immer was.

# 1
picture.php





# 2
picture.php






# 3
picture.php





# 4
picture.php





# 5
picture.php



Gruß,
Angelika
 
Anzeigen
.​
Das Städel Museum – mehrere Anläufe habe ich dafür gebraucht, weil mir entweder die Schlangen vor dem Eingang zu lang waren oder die ausstellenden Künstler es nicht mochten, dass ihre Werke fotografiert werden könnten.


Die Treppe nach oben zu den Alten Meistern.

# 8
picture.php





Die Treppe nach unten und die Räume im Untergeschoss fand ich jedoch wesentlich interessanter.

# 9
picture.php




# 10
picture.php




# 11
picture.php




Auf dem nächsten Bild die Ecke mit Werken von C. Höfer, B. & H. Becher und T. Struth.

# 12
picture.php




# 13
picture.php




# 14
picture.php




# 15
picture.php




Ein Werk, an dem es mich mehrmals vorbeizog, war dieses farbenfrohe, titellose Gemälde von Rupprecht Geiger:

# 16
picture.php



Gruß,
Angelika
 
Kommentar
Statt Daumen gibts fünf Sterne. Hervorragend fotografiert, Angelika ... :):up::up::up:

(PS: ...hab' ich ja nicht anders erwartet ... :D)
 
Kommentar
.
Und als ich wieder auf dem Weg zurück zum Bahnhof war, fand ich diesen nützlichen Hinweis im Fotografie Forum Frankfurt:


# 20
picture.php




Das Verblüffende an wirklich guten Tipps ist ja oft, dass sie so einfach scheinen ...

Herzlichen Dank für eure Begleitung :hallo: !


Gruß,
Angelika
 
Kommentar
Sollte ich mal wieder in einem Museum fotografieren, werde ich mir noch mehr Mühe geben, die Linien gerade zu bekommen. Du zeigst mal wieder, dass sich das lohnt!

Übrigens finde ich gerade auch deinen "Farbausflug" sehr gelungen :up:

#10 und #16 wären meine Favoriten.
 
Kommentar
Ich war ja Pfingsten auch ein paar Tage in Frankfurt, wusste aber schon vorher, dass ich wenig bis keine Zeit zum Fotografieren haben würde und hatte deshalb nur eine kleine Nikon 1 für Familienfotos dabei - ein großes Versäumnis, wie man jetzt sieht...

Dein fotografischer Ausflug gefällt mir - wie immer - sehr!
 
Kommentar
Hallo,
ich hab es ja nicht so mit Architekturbildern, aber deine gefallen mir ausgesprochen gut. Wunderbar gesehen und eingefangen...einfach klasse :up:
 
Kommentar
... - ein großes Versäumnis, wie man jetzt sieht...
Ja, mit dem MMK z. B. könntest du ganz sicher auch sehr viel anfangen :ja:.


...
ich hab es ja nicht so mit Architekturbildern, aber deine gefallen mir ausgesprochen gut. ...
Dass viele mit einem eher grafischen, strengen Genre wenig anfangen können, kann ich gut verstehen. Umso mehr freut es mich dann, so etwas zu lesen :4you: .
Aber auch über den anderen Zuspruch hier freue ich mich natürlich sehr.


Die Farbgestaltung meiner Motive finde ich oft unharmonisch und deshalb entfärbe ich die meisten meiner Bilder, wobei dies wiederum ebenso meiner Vorliebe für Grafik und Reduktion geschuldet ist.
Ich habe aber noch eine Serie in Arbeit, in denen es auch Farbtupfer geben wird.

Gruß,
Angelika
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten