Heftigst bearbeitet ...

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
...na wenn Du schon von Resitenz sprichst, fällt mir zu Dir eher beratungsresitent ein.

Soll das jetzt eine konstruktive Kritik oder doch eher ein Versuch eines
Angriffs auf meine Person darstellen?!

Ich denke hier wird deutlich klar, was von dir beabsichtigt war.

Hast dir selber dadurch ein Armutszeugnis ausgestellt - mehr nicht.

Es heisst übrigens "resistent" (siehe Resistenz).
 
Kommentar
... die Serie würde ich gern mal in S/W sehen ...

... lag mir auf den Lippen ... ist lass' es aber ...

... ich denke, EBV hin ... EBV her ... von der Gestaltung her okay :up: ... aber besser mit natürlichen Himmelsfarben ...
 
Kommentar
Also mir gefällt das erste.

Da hatte ich kurz überlegt, ob das mit einem Konversionsfilter gemacht wurde. Aber dann wäre das rot sicher in Mitleidenschaft gezogen worden.

Das zweite ist mir zu nichtssagend. Und das dritte zu viel des guten.
 
Kommentar
...schöne Weltuntergangsstimmung...... hoffe ich muß nie an einer solchen Ampel stehen ;-)
 
Kommentar


Reg Dich nicht auf, Stephanie, der liebe Robby zeichnet sich halt persönlich durch diesen diskreten Charme aus...
 
Kommentar
Reg Dich nicht auf, Stephanie, der liebe Robby zeichnet sich halt persönlich durch diesen diskreten Charme aus...

Besser diskreter Charme, als Farbenblindheit. Heftigkeit ist keine Entschuldigung für mangelndes ästhetisches Empfinden. Um mal woici aus einem gestrigen Thread zu paraphrasieren: Ich hab eine Kamera, knips einfach mal was, keine Ahnung wieso und weil es nix taugt, spiel ich an den Farbreglern.

(Zu Risiken und Nebenwirkungen dieses Threads, fragen Sie ihren Arzt oder Augenoptiker.)
 
Kommentar
Erinnert mich sehr an diese Fahrt damals, 1968. Von Lankwitz zum Kudamm mit meinem ersten VW-Käfer. Dem Hellgrünen mit Faltschiebedach, gebraucht bei "VW-Winter" in Halensee gekauft. Nach diesem Abend, als wir (zwei Pärchen) zum ersten mal Kiffen wollten. Da die Damen nicht Rauchten, landete der Stoff im Tee (den sie dann aber auch nicht trinken mochten). Nur Bernd und ich haben das Zeug weggeputzt! Aus Sorge, das es nicht richtig Wirken könnte, haben wir die ganzen ZEHN GRAMM reingetan....!
Und dann am nächsten Morgen diese Fahrt zur Arbeit (Schlossnotdienst). Die Ampeln kamen und kamen nicht näher... und sahen genauso aus wie diese hier....! Oh weh, oh weh!
 
Kommentar
Super Idee mit den Farben - machen. Was mir spontan als Variante eingefallen ist:
1. Den Himmel weniger stark sättigen, dafür die Ampeln stärker; hart an der Grenze des realistisch Anmutenden.
2. Den Beschnitt ins Hochformat (vielleicht sogar höher als 2:3) ändern, hierzu evtl. die Stange links per Retusche einkürzen, und dann unbedingt alle drei Bilder als Serie nehmen, im weißen Passepartout gerahmt und entweder nebeneinander oder schräg gestaffelt aufhängen. Das Querformat betont zwar die horizontale Stange mit ihrer schönen mülligen Struktur, aber 3x Querformat nebeneinander erscheint mir unharmonisch.

Übrigens könnte die Reihenfolge ja nur "Grün-Gelb-Rot" sein, weil nach Rot ja in Deutschland Rot-Gelb kommt *klugscheiß* ;-))

Viele Grüße

Michael.
 
Kommentar
Moin,

es ist Dir also mal wieder gelungen, den Laden so richtig aufzumischen.
Mir gefällt die Serie, mal was anderes als "Plümchen und Bienchen".
Das Tüpfelchen auf dem I wäre noch, wenn das Schild und der Mast in ihren neutralen Farben zu sehen wären. Die Farben könnten ruhig noch etwas knalliger sein.


Und wie bist Du auf diese Idee gekommen?
 
Kommentar
@dongil: 10g ?!

Auweia ...

Die kleinen Kuchen damals (nicht ganz so damals wie bei dir ) waren
auch nicht ohne ...

@DerMB:

Deine Idee mit dem Hochformat und dann nebeneinander ist gut,
werde ich mal ausprobieren .

@Wolle:

Das mit den neutralen Farben von Schild und Mast hatte ich
in der Bearbeitung auch ausprobiert - mir hat's so wie es jetzt
ist besser gefallen.
 
Kommentar
@wolle:

Die Ampelfarben sind grelle Signalfarben und den Himmel wollte ich daran anpassen.

Weil der Komplementär-Kontrast ein sehr starker ist, habe ich mich für diesen entschieden.
 
Kommentar
-Anzeige-