HDR Versuch im Kubanischen Urwald

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Kaizy69

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Mal ein HDR Versuch. Das Bild entstand aus einem Original Bild, welches dann mit +2 und -2 Belichtungswerten gespeichert wurde. Also keine Belichtungsreihe. HDR Erstellung mit Photomatix und Feinschliff mit Photoshop.
Sind die Farben evtl. zu bonbonhaft? Bin mir unschlüssig. Das Grün ist vielleicht zu heftig...:nixweiss:





Gruß Kai
 
Anzeigen
Hallo Kai ...

... da ich HDRI mag, mag ich auch dieses ganz besonders :up: ...

... könntest Du einmal zum Vergleich das 'Original' gegenüberstellen :kaffee: ...?

... Gruß Bruno
 
Kommentar
also also foto gefllt es mir nicht, sorry
dafür ist es einfach zu künstlich

wenn man es mal ohne den hinergrund, dass es ein foto ist betrachtet gefällt es schon :)
 
Kommentar
Ich mag zwischendurch solche Effekte!
Ähnliches erreiche ich, wenn ich bei einem geeigneten Bild beide Tiefen/Lichter - Regler bis zum Anschlag aufdrehe, am besten 2 mal, und anschließend die Regler der Tonwertkorrektur Richtung Mitte verschiebe. Geht schnell, manchmal landet man erstaunliche Glückstreffer :D
Grüße!
Frank
 
Kommentar
Das Bild hätte meiner Meinung sicherlich eine solche Verfremdung nötig gehabt. Mich würde auch mal das Original als Vergleich interessieren.

Gruß

Klaus
 
Kommentar
Hier mal als HDR, bei dem die Belichtungswerte der RAW Dateien und nicht der JPGS (wie zuvor mit Photoshop) mit dem RAW Shooter geändert wurden. Ebenfalls +,- 2 Werte




Gruß Kai
 
Kommentar
Na, nix für mich. Das Originalbild mit etwas Kontrastverschärfung, evt. auch selektiv, und gut ist, da braucht's kein DRI.

Gruß Erik
 
Kommentar
War ja auch nur ein Versuch. Mit dem Original bin ich auch so zufrieden. :)
Nach einigen Versuchen mit anderen Bildern bin ich der Meinung, dass zummindest bei Tageslichtaufnahmen kein Stativ nötig ist. D.H. man kommt mit einer Aufnahme hin, da man die Belichtung sehr gut auch nachträglich ändern kann. RAW ist da von Vorteil, da mehr Details sichtbar werden.



Gruß Kai
 
Kommentar
Hallo Kai,

also ich finde dein erstes HDR-Bild einfach klasse.
Ich steh auf diese Art Bilder.
Zeig ruhig mal mehr davon...!

MfG
Rico
 
Kommentar
Ich kann mich mit den Ergebnissen von Photomatrix irgendwie nicht anfreunden. Das ist aber nicht nur bei deinem Bild so sondern auch bei vielen anderen die ich gesehen habe und bei denen expliziet steht, daß sie mit dem Programm erstellt worden sind. Am Besten gefallen mir immernoch HDIs die mit der Photoshop Lights&Layer Methode erstellt sind, zumal da das persönliche Feingefühl mitspielen kann. Denke, das mit dieser Methode dein Ausgangsbildmaterial auch viel besser aussehen würde!

Gruß
Christian
 
Kommentar
Hallo Kai,

das erste Bild im Fred ist großes Kino, das hat die warme Ausstrahlung eines Gemäldes von einem cubanischen Strassenmaler. Die poppigen Grüntöne und die bizarre Spiegelung auf dem Schmuckstück machen es perfekt.

Danke
Marcel
 
Kommentar
Ich schliesse mich Marcel an. Das erste Bild spricht mich deutlich mehr an als das zweite. Es ist richtig gut.

Gruss aus Schwaben

Roland
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten