HDR - Die schönsten Fotos...

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Also, auch wenn ich einige der gezeigten Bilder als durchaus nett anzusehen empfinde(einige wenige sogar gut gelungen), "schön" nenn ich was anderes....:fahne:

Kommentar
"HDR - Die schönsten Fotos"

Da erkenne ich einen Widerspruch in sich.
HDR auf der einen Seite und schön auf der anderen.

Kommentar
Hm, die wenigsten der dort gezeigten Werke sind m.E. vom Original her überhaupt HDR-geeignet. Hinzu kommt, dass bei vielen Fotos die z.T. schon als sehr "krass" zu bezeichnende HDR-Bearbeitung sehr störend wirkt.

Wenn schon HDR, dann mit Maß und Ziel...weniger ist mehr!

Kommentar
Bei Bild #39 hat man das "Kunststück" fertiggebracht, die Laternen dennoch überstrahlen zu lassen. :rolleyes: Bei einigen Bildern war der DRI oder HDR-Einsatz unnötig, da die Hell-Dunkel-Unterschiede nicht sehr groß waren. Es sind wiederum auch Aufnahmen dabei, die mir sehr gefallen, anderen sieht man eine gewisse Comichaftigkeit überdeutlich an.

Ich habe mich intensiv mit HDR und DRI beschäftigt und finde die mir gebildete Meinung insgesamt in der Fotostrecke bestätigt: Bewusst und sparsam eingesetzt ist die Hochdynamik-Darstellung eine Bereicherung. Wird zuviel gezeigt oder übertrieben, tritt schnell der Gähn-Effekt ein.

LG

Stefan

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten