HDR Bilder beim Import in Photomatix grün???

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
G

Gelöschtes Mitglied 39912

Guest
Schönen Guten Morgen alle zusammen,
war gestern unterwegs um meine ersten HDR Bilder zu machen. Habe tolle Bilder im Hafen geschossen! Wollte die Bilder dann zu Hause mittels Photomatix Pro bearbeiten. Wenn ich die Bilder in Photomatix importiere, haben alle Bilder einen sehr starken grünstich! Als Farbprofil habe ich SRGB ausgewählt und wenn ich den Weißabgleich abändere passiert garnichts...Muss ich die Bilder erst im Photoshop bearbeiten bzw. von NEF ins TIF umwandeln bevor ich sie in Photomatix importiere? Wenn ich die Bilder im Explorer oder Photoshop öffne, sehen sie normal aus und nicht grün. Weis vielleicht jemand rat???

Welche Einstellungen an der Kamera nehmt Ihr vor, wenn Ihr nachts HDR Bilder erstellt? Habe folgende Konfiguration an meiner D90 Kamera...
- Matrixmessung
- Automatisch fokussiert auf das Objekt, danach manuell umgeschaltet
- 3 Bilder mit -2 0 +2
- Stativ mit IR Auslöser
- Liveview Modus
- Einzelfokus

Gruß Marcel
 
Anzeigen
Welche Version hast Du denn?
Normalerweise ist NEF kein Problem für Photomatix
Würde es einfach mal neu installieren
ANbei, ich mache mindestens 5 Bilder für HDR
 
Kommentar
Es kann möglich sein, wie huckabuck erwähnt, dass die NEF’s der D90 nicht von Photomatix unterstützt werden. Ein Versuch mit umgewandelten JPG-Dateien könnte Dir weiterhelfen.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten