HB-17 ausgelaufen - welche Ersatzblende?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Hallo und willkommen hier!

ich glaube nicht das da eine Ersatzblende passt.

Klapper doch mal die Nikon Sevice-Points ab, bestimmt hat einer noch so ein Teil.

Kommentar
DJWindows schrieb:
Welche passt denn nun ersatzweise drauf auf das AF-S 80-200er?
Ich hatte mal so ein Ding zwei Tage zur Probe und habe mit den Blenden des 70-200VR und des 80-400 rumgespielt. Passten beide so recht und schlecht, saßen aber locker und mussten mit einem mitgeklemmten Papierstreifen oder einem Stück Klebeband gesichert werden. Hatte aber den Eindruck, dass das Leihgerät überhaupt ausgeleiert war. Die Originalblende saß auch nicht so wirklich sicher.

Kommentar
Die HB-29 des 70-200VR hat dasselbe Bajonett. Ich benutze die etwa größere HB-17 anstelle der Originalen am 70-200VR, umgekehrt funktioniert es genau so.

Ist es sicher, daß die HB-17 nicht mehr lieferbar ist? Ich hatte mehrfach welche nachbestellt, vor etwa einem Jahr gab es die noch.

Kommentar
Kuirrin schrieb:
Bei www.digitalo.de? Da ist zwar eine HB-17 abgebildet und es wird auch vom AF-S gesprochen, die Artikelbezeichnung lautet aber HB-7, also die Geli fürs AF-D.
Wenn aber jemand noch eine Bezugsquelle kennt (oder eine Geli übrig hat ;) ) - ruhig alle Quellen nennen, ich gebrauche nämlich auch noch eine! :winkgrin:

Gruß
Dirk

Kommentar
Jepp, bei Ebay geht manchmal was, allerdings sind das da nicht gerade Schnäppchenpreise. :rolleyes:

Gruß
Dirk

Kommentar
Ja, das ist das Problem, sobald es etwas nicht mehr gibt wird es richtig teuer bei Ebay....

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten