Haus am Fluss ...

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Charli

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert

... mit Morgennebel bei erstem Sonnenstrahl


picture.php
 
Anzeigen
Mir ist da zu viel Wasser drauf. Ich hätte den unteren Rand knapp unter dem Stein im Wasser anfangen lassen und etwas mehr Himmel mit aufgenommen.
 
Kommentar
Danke Tejot,

deine Kritik finde ich nicht schlecht. Eine durchaus mögliche Variante.
Ich wollte aber die Nebelstimmung auffangen und die liegt über dem Wasser.
Deshalb habe ich mich für diesen Schnitt entschieden.
 
Kommentar
[MENTION=8068]TeJot[/MENTION]

ich finde das Bild, so wie es Charly aufgenommen hat, absolut OK. Der Himmel scheint mir nicht unbedingt der interessanteste zu sein. Ich denke da macht der Nebel über dem Wasser mehr her.
 
Kommentar
Der Nebel im Vordergrund kommt in meinen Augen gar nicht zur Geltung bzw. geben dem Bild keinen Mehrwert. Es ist verschenkter Platz. Zusätzlich hängt der Stein rechts im Wasser "in der Luft".
Ein Beschnitt unter dem Stein sowie links und rechts auch etwas weg würde dem Bild zu Gute kommen.

Falls Charly damit einverstanden ist, würde ich meine Version einstellen. Oder Charly legt bei Interesse selbst Hand an.
 
Kommentar
....Falls Charly damit einverstanden ist, würde ich meine Version einstellen. Oder Charly legt bei Interesse selbst Hand an.


Du kannst deine Version gerne einstellen, aber Charli bitte mit "i" hinten.
Den mit "y" hinten gibt es auch, aber das ist ein anderer.
 
Kommentar
Ich finde, so steht das Haus nicht mehr am Fluss, sondern einfach über dem Nebel [emoji6] Mir gefällt am Original, dass man unten noch richtig das fließende Wasser erkennt.
 
Kommentar
Bei dem ersten Bild würde ich hinfahren, um die Stimmung zu genießen.

Bei dem zweiten würde ich den Makler fragen, was es kosten soll; es ist sicher das bessere Sach-Foto - nur den Nebel über dem Wasser gibt es stimmungshaft nicht mehr so stark vermittelt.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten